Warum fühle ich mich unwohl, wenn ich meine Brüste anfasse?

4 Antworten

Ich denke, du hast ein prinzipielles Problem.

Kann es an deiner Erziehung und deiner Einstellung zu deinem Körper liegen?

Ich fand und finde es immer sehr schön meine Brüste zu berühren, zu streicheln und manchmal auch etwas mehr zu tun. Wenn ich ich mich dusche oder danach mit eine Körperlotion einreibe, dann mache ich das auch schon manchmal etwas länger und intensiver. Es ist einfach ein schönes Gefühl. Ich habe auch schon von guten Freundinnen gehört, dass sie das auch sehr mögen. Aber so wie du es hier schreibst, das habe ich noch nie gehört.

Es ist in Ordnung sich zu berühren, egal wo und seinen Körper und dessen Reahtionen auf deine Berührungen zu erkunden ist doch etwas ganz normales. Versuch es einfach ööfter, wenn du allein bist immer wieder. Sollte sich deine Reaktion nicht ändern oder gar verschlimmern, dann solltest du mal ein Gespräch mit deiner Mutter oder einem Psychologen führen.

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich hasse meine Brüste regelrecht. Bin knapp 15 und habe ein krankhaftes Brustwachstum. Meine rechte Brust ist riesig und schwer, sie spannt ständig. Ich bin auch in Behandlung deswegen, aber im Moment kann man noch nicht viel dagegen tun. Wenn ich vor dem Spiegel stehe heule ich jedes Mal.

UpLoadethere 
Fragesteller
 05.07.2015, 14:30

Oh, tut mir leid, ich mag sie zwar schon aber fühle mich beim anfassen unwohl

0
Heikebig  05.07.2015, 16:21
@UpLoadethere

Braucht Dir nicht leid tun, aber danke. Ich muss da eben durch bis ich endlich eine OP machen darf, ist eben nur so elend belastend mit so einer Oberweite rum zu laufen. Ich muß mittlerweile BH in 75 i tragen und links viel auffüllen.

0

Mir geht es genauso sont habe ich kein Problem, aber wenn icg beim Duschen oder anderem mal meine Brüste anfasse, wird mir übel bin übrigens 12 normal?

Das hört sich nach einer seltenen Phobie an, gehe mal zu einem Experten, zum Beispiel zu einem Psychotherapeuten.