Wann Zungenkuss und wann normaler Kuss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal NICHT an einen Zugenkuss... Woran denkst du jetzt? Natürlich an einen Zugenkuss...

Wenn du dich darauf versteifst funktioniert es nicht... Für den ersten Zungenkuss tastet man sich gaaanz langsam voran... Dazu gehört zb. Zunge knabbern, Lippen des Partners ablecken, etc.... Hat jeder sein eigenes Rezept... Das passiert dann ganz von alleine...

Aber wie bei scharfem Essen... Der eine kriegt nicht genug davon, der andere kanns gar nicht brauchen....

Im Zweifel ganz offen drüber sprechen... Ist in Sachen Sex, Liebe und Beziehung meist das beste... Das sorgt nämlich für Vertrauen und Gewissheit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität

Lass dir die Zeit die Du und auch Sie braucht! Ich würde mir über alles nicht zu einen großen Kopf machen, das Küssen kommt ganz von alleine, Übung macht den Meister :P

wichtig ist einfach nur dass ihr beide es für richtig empfindet.

Das entscheidet sich spontan und Planung endet vermutlich in einer Katastrophe, wenn der eine das eine will und der andere das andere. Mach das einfach spontan, wenn es soweit ist und die Situation es hergibt. Ich war mir damals in dem Bereich auch super unsicher und wusste ja auch überhaupt nicht wie das geht. Das lernt man aber und ist eine Erfahrung, die jeder einfach irgendwann mal im Leben macht. Komischer Weise kenne ich niemanden, der nicht auf Anhieb normal küssen konnte, also scheint das ja nicht allzu schwer zu sein.

Das kommt immer auf die Situation an. Entscheide es einfach spontan. Es ist keine so große Sache wie man vorher denkt.

Wenn man nur die Lippe berührt ist es ein normaler Kuss und der Zungenkuss ist doch schon im Namen erklärt Zungen-Kuss