Wann weiß man das man bereit für Sex ist?

8 Antworten

Wenn sich zumindest die Neugier einstellt, einer Person seiner Wahl nahe zu sein. Sie immer wieder mal beiläufig anzufassen. Wenn man von ihr träumt. Wenn man Schmetterlinge im Bauch hat. Wenn man bei einem Treffen keine Abneigung empfindet, auch angefasst zu werden. Wenn man dann mutiger wird, Küssen und Streicheln schön findet. Wenn man jemanden gefunden hat, der das erste Mal auch ruhig und entspannt und vor allem ohne Druck angeht. Wenn man mutig genug ist, sich in einer stillen Umgebung auf Intimität einzulassen und keine Widerwillen empfindet, sondern sich darauf freut, was passieren könnte. Wenn man sich sicher ist, auch für ausreichend Verhütung gesorgt zu haben. Wenn das ganze drum herum passt: DANN ist man (Frau) bereit, Sex zu haben. Kann natürlich passieren, dass man (Frau) in dem Moment dann merkt: ups, ich will doch nicht, bin doch noch nicht bereit dazu. Das ist aber auch okay. Man darf sich zu nichts zwingen (lassen) und muss immer nein sagen dürfen. Dann probiert man es halt ein anderes Mal.

traeumer19612  03.01.2023, 11:16

Vielen Dank - das hast du sehr schön geschrieben, Kabeltante

3

Spezielle Anzeichen gibt es nicht. Das kommt ganz von selbst wenn man den richtigen Partner dafür gefunden hat, beide Lust dazu haben und sich bei dem anderen sicher fühlen. Man darf sich nur nicht drängen lassen. Wenn man ein ungutes Gefühl dabei hat bitte lassen und noch warten.

Nein das musst du für dich selber entscheiden. Ist von Person zu Person sehr unterschied wann man bereit dafür ist.

Das Gefühl überkommt einen auf einmal,meist situationsgebunden und ja, dann ist es da und man muss damit umgehen 😇🙌🙌🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist bereit für Sex, wenn Du keine Angst (mehr) davor hast und neugierig darauf bist und Lust darauf verspürst.

Und wenn Du Dich ausreichend über Geschlechtskrankheiten und Verhütung sowie deren korrekte Benutzung informiert hast.

UFO1984  03.01.2023, 11:12

Man, wenn Du dir über Geschlechstkrankheiten einen Kopf machst, kannst es gleich lassen!

0
1Knight1  03.01.2023, 11:14
@UFO1984

Gesprochen wie ein echter Ignorant. Genau dieser Denke ist es zu verdanken, dass sich Geschlechtskrankheiten überhaupt ausbreiten. Null Verantwortungsgefühl, Hauptsache irgendwo was reinstecken oder reingesteckt bekommen.

0
UFO1984  03.01.2023, 11:21
@1Knight1

Hast mich falsch verstanden, in Salzburg gibt es keinen einzigen AIDS Fall! Natürlich sollte man Verhütung, machen! Aber wenn Du ständig nur Krankheiten im Kopf hast, geilt das vollständig ab!

0
1Knight1  03.01.2023, 11:24
@UFO1984

Da merkt man schon, dass Du keine Ahnung von HIV hast. Sich mit HIV anzustecken, bedeutet nicht unweigerlich, dass man AIDS hat. Trotzdem hat man ein Virus am Hals, das man nicht mehr loskriegt und das einen zu lebenslanger Medikamenteneinnahme und Vorsicht vor Übertragung verdonnert. Von Aspekten wie Beziehungen und Kinderkriegen etc. ganz zu schweigen. Außerdem gibt es noch etliche andere gängige sexuell übertragbare Krankheiten. Außerdem hat niemand gesagt, man sollte STÄNDIG darüber nachdenken, sondern sich darüber informieren und sich ausreichend schützen, wenn es soweit ist. Eben verantwortungsvoll mit Sex umgehen. Etwas, das viele Teenies eben nicht tun, wenn sie angegeilt und dämlich sind.

0