Wann und wie kann man die Vorhaut zurückziehen?

4 Antworten

OK.. die anderen Antworten (Vorhautverengung) kannst du getrost ignorieren wenn meine Vermutung stimmt, sprichst du davon dass deine Vorhaut teilweise noch mit der Eichel verklebt ist.

Bei den meisten hat sich diese Verklebung schon mit 4 - 6 Jahren gelöst und sie erinnern sich nicht mal daran - bei einigen aber nicht - In der Regel löst sich diese aber spätestens mit 12,13 Jahren auf.! Hast du diese mit 14 Immer noch gehst du zu einem Arzt.

Bis dahin kannst einfach über längere Zeit versuchen die Stelle wo die Haut noch mit der Eichel verklebt ist zu trennen. Also immer unter der Dusche daran rumzupfen bis knapp an die Schmerzgrenze... Auch etwas Salbe kann helfen das die Trennung schneller geht....

Desto öfter du daran rumziehst umso schneller löst sich dein Problem :-)


"abreißen muss"?!
Was soll der Schwachsinn!? Das bleibt dran!
Ansonsten: behutsam probieren, oder sich informieren (s.o.)

Hallo ParalyseBlxckz,

was dein Kumpel da erzählt hat, ist Quatsch! Du musst da definitiv nichts abreißen!!! Das wäre sogar absolut nicht gut, wenn du das machen würdest.

Kannst du denn deine Vorhaut gar nicht zurück ziehen? Oder geht es nur ein Stück, aber nicht bis ganz hinter die Eichel? Geht es bei dir nur beim steifen Penis nicht? Denkst du, dass deine Vorhaut zu eng ist, oder glaubst du, dass es daran eher nicht liegt?

Wäre schön, wenn du mal ein paar Infos schreiben würdest, wie genau es bei dir im Moment ist. Dann werde ich gerne versuchen, dir bei deinem "Problem" zu helfen.

LG Sascha

Du musst überhaupt nichts abreißen und schon gleich gar nicht mit Gewalt. Es ist ganz normal, wenn die Eichel mit der Vorhaut verklebt ist. Das löst sich mit der Zeit, wenn du älter wirst. Du kannst natürlich auch ein bisschen nachhelfen, aber nur ganz vorsichtig und am Besten in der Badewanne. Sonst lass deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit. Das geht dann spätestens im Lauf der Pubertät von selber.