Wann fängt man am besten an Sex zu haben?
Ab wann? Fängt man am besten Sex an?
7 Antworten
Das Alter ist nicht so wichtig, viel wichtiger ist, der richtige Zeitpunkt zu finden wo wir beide uns gemeinsam dazu bereit gefühlt haben, ohne Druck und Zwang es zu wagen. So war es bei uns, wir hatten das erste Mal, da war sie 15 und ich 16, wir haben uns mit Bedacht auf dieses Ereignis vorbereitet und kannten uns schon 6,5 Monate. Beide fanden wir es sehr schön und es war auch für beide das erste Mal. Vorher haben wir über Sex und Geschlechtsverkehr gesprochen und auch gegenseitig SB gemacht und Petting, das war dann der Grundstock für den ersten richtigen Geschlechtsakt. Es gab keine Schmerzen bei ihr, durch Toys, Petting und Fingern war ihre Vagina schon vorbereitet. Nach dem ersten Koitus in der Grundstellung (Missionar), war unser Verlangen gestiegen.
Vom Alter her..., 16. Am besten fängt man früh an, je länger es dauert endlich Sex zu haben, um so frustrierender ist es als Mann, der keine Freundin findet. Ich kenne das aus eigener Erfahrung ("1. Mal" mit 21, und dann mit einer "Professionellen", da ich den Damen außerhalb des käuflichen Sektors zu unansehnlich war).
In der Beziehung..., tja, da muss der Mann auf die Frau warten, und nach #metoo und Sexismus-Querelen warten die jetzt noch länger als zuvor damit, um ja sicher zu gehen, nicht ausgenutzt zu werden, oder nur Spielball zu sein.
Für angemessen halte ich ein halbes Jahr zwischen Kennenlernen und Sex, wobei mir die Frauen zumeist sagen "Waaas??? So schnell??? Pervers oder was?"- auch das ist indes relativ, da mir eine Abi-Bankerin (! wohlgemerkt) daraufhin sagte "Wie bitte??? Bei uns dauerte das 3 Wochen, da war die Sache klar.". Du siehst, alles ziemlich relativ.
Wenn man eine Freundin hat und beide bereit dazu sind das ist bei jedem individuell
Wenn man Lust verspürt, und über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt ist.
Wenn man bereit dazu ist und den richtigen Zeitpunkt findet.