Wachstumsschub des Penis (pubertät)?

3 Antworten

Hallo Maxschuhmann,

Mache dir da keine Gedanken, viele prahlen hier rum und in Wirklichkeit ist er kleiner.

Da die Pubertät in Wachstumsschüben abläuft und bis zum Alter von ca. 21 Jahren geht, gibt es noch viel Zeit zum wachsen.

Die Frage ist Erigiert oder in Ruhe?

Es ist die Natur und Evolution, die dafür verantwortlich ist.

Der Blutpenis (auch „Grower“ genannt) schwillt bei sexueller Erregung an und nimmt an Volumen (doppelt bis dreifach) signifikant zu.

Beim Blutpenis ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Penis mindestens doppelt bis dreifach so lang wird wie im „Normalzustand“, wenn durch sexuelle Erregung mehr Blut in den Penis hineinströmt.

Der Fleischpenis („Schower“). ist auch im nicht erigierten Zustand bereits verhältnismäßig groß und muss deshalb während der sexuellen Erregung kaum noch anschwellen. Er wird einfach nur härter, um einen entsprechenden Geschlechtsverkehr ausführen zu können.

Durch die Evolution gibt es die beiden Penisformen. Blutpenis in den kalten Gebieten (nördlich) mit sehr viel Behaarung und Fleischpenis in den wärmeren Gefilden (südlich) mit weniger Behaarung. Was den Temperaturen geschuldet war.

Aber durch die Kleidung sind die Temperaturaspekte verloren gegangen.

Die durchschnittliche Penislänge beträgt ca. 14 cm im erigierten Zustand und einem Umfang von ca. 12 cm, einem Durchmesser von ca. 3,82 cm.

Beim erschlafften Glied ist die Länge im Schnitt ca. 8,5 cm und hat einen Umfang von ca. 9 cm.

Es gibt immer Abweichungen nach unten und oben.

Ob ein Penis zu klein oder zu gross ist merkt jeder erst beim Geschlechtsverkehr.

Es kommt nicht auf die Länge, sondern auf die sexuelle Technik an, sowie auf den Penis-Durchmesser. Der Durchmesser/Umfang spielt für Frauen beim Sex nämlich eine entscheidendere Rolle und nicht die Länge.

Ab ca. 18 cm Länge erigiert, kann es bei der Partnerin zu Schmerzen führen.

Der Umfang/Durchmesser des Penis spielt keine Rolle für das Geschlechtsteil der Frau, da die Vulva und Vagina sehr dehnbar sind (es soll ja schließlich ein Kind durch passen).

Die Vagina ist bei Frauen ca. 10-14 cm Tief.

Bei einem erigierten Penis unter ca. 7cm wird von einem Mikropenis gesprochen.

Alle Vergleiche führen nur in die Irre und zu falschen Vorstellungen.

Jeder sollte mit dem zufrieden sein was er hat.

Nur wer mit sich selber im Reinen ist, ist glücklich und zufrieden.

Seinen Körper akzeptieren und lieben so wie er ist, keiner ist zu 100% perfekt.

LG

Der wächst nicht mehrere Centimeter in einem Monat. In der Pubertät wächst der. Das ist der Wachstumsschub. In 2 - 3 Jahren wächst der ein paar Centimeter. Von der Geburt bis heute ist der auch schon gewachsen, aber langsamer.

Als der Wachstum ist bei jedem unterschiedlich. Bei dem einen fänges früh an und beim anderen hört es früh auf. In der Regel wächst und entwickelt du dich bis ca. 21 Jahre. Also keine Sorge es wird früher oder später 😉😉😉😉😉