Vorhaut geht nicht hinter die eichel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Sicherheit würde ich zu deinem Arzt gehen. Das braucht dir garnicht peinlich zu sein, die sehen sowas tagtäglich. Es könnte sein das dir das im Laufe der Zeit Probleme macht, besonders wenn du mal eine Freundin hast..du weißt was ich meine. Normalerweise sollte man sie ganz zurück streifen können! Das könnte dir in deiner Jugend ein paar Schmerzen beschweren. Am besten zum Arzt, ist sehr einfach zu beheben.

Brutago 
Fragesteller
 30.07.2011, 21:53

Welcher artzt den?

0
Gitte87  30.07.2011, 21:58
@Brutago

Du kannst natürlich erst mal zu deinem Hausarzt gehen, ich denke in deinem Alter hast du noch keinen Urologen. Der bespricht dann alles weitere mit dir falls nötig. Wie gesagt, ich bin Arzthelferin und hab sowas schon öfter gesehen, ist echt nicht schlimm aber man sollte es machen lassen und das Problem ist erledigt. Du kannst ja mit deinem Papa hingehen, fällt dir vlt. leichter als es deine mum zu erklären :-)

LG

0

Heyho,

Das was du hast ist insofern normal, dass jeder Junge eine Vorhautverengung von Geburt an besitzt. Diese löst sich jedoch normalerweise bis zur Pubertät.

Du bist 12 (bzw. bald 13, wie ud sagst) - also ist die Chance, dass sie sich von alleine löst, noch sehr groß und muss eigentlich nichit behandelt werden.

Behandeln kann man sie trotzdem. Hier ist in den meisten Fällen kein Arzt nötig - sondern man kann es selbst behandeln mit einer Dehntherapie, die schmerzfrei ist und nur ~4-5 Wochen dauert, ungefähr also die Heildauer einer Operation.

Erst wenn diese Therapie nicht glücken sollte, soltle man über andere Behandlungsmethoden (Salbentherapien, operative Methoden) nachdenken.

Von einer Beschneidung (d.h. operativen Vorhautentfernung) rate ich dir ab, da das viel zu viele Nachteile, darunter eine starke Verschlechterung der Empfindlichkeit, mit sich bringt.

Ich hänge dir mal die Anleitung zur Dehntherapie an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  30.07.2011, 23:38
Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

  • Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)

  • Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.

  • Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

[Quelle: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/580554/]

0

Hey, Die Länge der Vorhaut ist ganz unterschiedlich beschaffen. Eine ist so kurz, dass die Eichel nicht mal im normalen Zustand abgedeckt wird und eine andere ist wieder so lange, dass die Eichel im erregten Zustand kaum zu sehen ist. Dazu sagt man scherzhaft "Zipfelmützchen". Also völlig normal. LG Silvie

Normaaal :)^^

Brutago 
Fragesteller
 30.07.2011, 21:50

Danke

0