Versagensangst beim Sex?

2 Antworten

Ja, so was ist ein Ausschlusskriterium für mich. Sex sollte Spaß machen und keine Therapiestunde sein. Ich möchte mich darauf konzentrieren das wir beide eine tolle Zeit haben und nicht darauf das er nicht zusammen bricht.

Vor allem ist es mir wichtig meine Bedürfnisse und Grenzen äußern zu können, ohne Angst haben zu müssen das es gleich massive Selbstzweifel bei ihm zur Folge hat. Wie soll man offen reden, wenn der Gegenüber das direkt persönlich nimmt und die Stimmung sofort flöten geht?

Das ist nicht böse gemeint, aber das Schöne am Sex wäre nicht wirklich möglich, so wie ich das sehe. Mein Ex tickte da zwischendurch ähnlich wie du und das hat dazu geführt das meine Bedürfnisse immer zurück stehen mussten. Das möchte ich nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

BerndBauer3  23.09.2023, 21:06

Ausschlußkriterium? Versagensangst, Schüchternheit?

0
Loka95  23.09.2023, 22:00
@BerndBauer3

Ich verstehe nicht was du meinst, bitte in vollständigen Sätzen.

0
BerndBauer3  24.09.2023, 04:15
@Loka95

Ja, ok. Ich habe mir deine Antwort noch einmal durchgelesen. Für manche ist es ein Ausschlußkriterium, wenn der Mann schüchtern ist, nicht dominant ist. Aber vielen ist das vollkommen egal.

0
Loka95  24.09.2023, 10:39
@BerndBauer3

Schüchternheit und nicht dominant sein ist was komplett anderes als derart massive, krankhafte Selbstzweifel, die ein Sexleben nahezu unmöglich machen.

0

Ist doch egal wenn du beim Sex versagst. In den meisten Beziehungen ist das eher eine lustige Situation wenn er keinen hoch bekommt und Sex dann halt ein anderes mal