Verliert man viel Testesteron beim Masturbieren?

9 Antworten

Nein. Nicht viel. Aber wenn man sich den Testosternwert über einen längeren Zeitraum anschaut, ist der Testosteronwert in der Wixxergruppe, trotzdem signifkant, niedriger als bei den Nofappern..

Man verliert Garkein Testosteron beim mastubieren . Das einzigste was mastubieren oder sex beeinflussen kann ist der Muskelaufbau.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Crimson4sure  16.08.2022, 02:19

Stimmt absolut ganz ung gar nicht, erstens wird dabei Testosteron ausgeschüttet genauso wie beim normalen Geschlechtsverkehr und zweitens hat es auch keinerlei Auswirkungen auf den Muskelaufbau, weil sich der Testosteronspeicher sowieso von selbst wieder auffüllt. Was aber sein kann, wenn man es vor dem Training macht, dass man sich dann schlapp und müde fühlt, weil man durch die Hormonausschüttung und den Orgasmus schläfrig wird und man hat weniger Energie, was daraus resultiert dass man dann dementsprechend eine schlechtere Performance hat, was die Kraft anbelangt, aber ansonsten hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun von daher völliger Schwachsinn. LG

0
Dirkes1  16.08.2022, 09:34
@Crimson4sure

Doch, NoName857 hat Recht in der Aussage, das man kein Testosteron "verliert", also dadurch abgebaut wird. Mit dem Muskelaufbau ist das nicht eindeutig bewiesen worden. Vermutlich müsste ich dann schon jede Menge Muskeln aufgebaut haben, was aber leider so nicht der Fall ist.

0
wollyuno  16.08.2022, 09:07

muskelaufbau an den oberarmen lach und deshalb bei 33 handwechsel sonst erkennt an es wenn es nur rechts gemacht wird

0

es bleibt denn es ist die ursache für sb.denn ohne wär alles uninteressant

Soweit ich weiß wird mehr Testosteron ausgeschüttet, also das Gegenteil.

"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert", antwortet Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen. "Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge", betont der Mediziner.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-nofap-anhaenger-wollen-weniger-masturbieren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180413-99-875243