Verliebt in besten Freund?! Als Junge?!

7 Antworten

Um mal kurze Definiton zu Pansexualität zu geben: Man verliebt sich als pansexueller Mensch in andere Menschen und nicht in deren Geschlecht. Da ist zwischen Frau und Mann (also auch Zwitter ect) alles drin. Man bezeichnet es auch als geschlechterblind.

Wenn du hingegen auf Männer und Frauen (nur) stehst, wäre das bisexuell.

Ob du nun eines davon bist, homo, oder doch hetero mit einer kurzen Phase des Ausprobierens, musst du für dich selbst definieren. Das geht meist nicht von heute auf morgen, sondern kann viele Monate oder Jahre beanspruchen, bevor du dir sicher bist, wie du dich selbst siehst. Was die Gesellschaft sieht/du der Gesellschaft zeigst, kann ein ganz anderes Bild sein. Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist und das Risiko nicht eingehen möchtest, dass es eure Freundschaft gefährdet, warte lieber mal ab. Manchmal ändern sich Gefühle auch wieder.

Ursprünglich war ich in meine beste Freundin verliebt und sie in mich, eine Beziehung gab es nie und wird es wohl auch nicht mehr geben, denn es hat sich zu sehr inniger Freundschaft gewandelt und man sagt nicht umsonst, dass Freundschaft einfach nur eine andere Art der Liebe ist.

Warum muss Liebe immer nur gemeinsam mit Sexualität gedacht werden kann!? Ich hatte auch ein Kribbeln im Bauch, wenn ich früher mit meinen Kindern geknuddelt habe, ohne dass ich pädophil bin.

Ich hatte sogar ein ganz starkes Gefühl in mir, als ich meine tote Mutter gestreichelt habe, und bin nicht nekrophil.

Du hast starke Gefühle für Deinen besten Freund und bist nicht homosexuell. Das ist doch ok. Pflege diese Freundschaft und preise Dich glücklich.

Goethe hat Schiller geliebt, und wenn einer nicht homosexuell war, dann der olle Goethe.

azadumahjub 
Fragesteller
 29.10.2014, 17:11

So hab ich das noch nie gesehen. Ich hatte immer das Gefühl, wenn in einer Freundschaft von einer Seite aus Liebe vorhanden ist, wird das immer schief laufen.. Aber danke, dass du mir da eine Alternative gezeigt hast, ich fände es sehr gut, wenn dies die Freudschaft eher stärkt.

0

Lass dir und ihm Zeit, d.h. sag ihm nichts, er könnte wahrscheinlich nicht mehr unbefangen mit dir alleine sein.... und du weißt doch überhaupt noch nicht, ob du wirklich bisexuell bist. Also abwarten und möglichst keine voreiligen Schritte unternehmen...

azadumahjub 
Fragesteller
 28.10.2014, 17:51

Ja, das denke ich auch.. Aber ich habe jetzt schon so lang gewartet, dass es wieder "normal" wird...

Soll ich noch länger warten? Ich hab Schiss, dass das irgendwann zu belastend wird.

0

Das kann gut möglich sein, es kann auch sein das es nur eine "lange" Phase ist, denn wenn du normalerweise hetero bist, aber Du Dir etwas mit Deinem Freund vorstellen könntest, bist Du wohl eher Bisexuell, oder? Klar, er ist der einzigste Junge bei dem Du Dir das vorstellen könntest, aber... diese neue "Liebe/ Sexuelle Anziehung" ist noch relativ neu für Dich, und es ist noch alles sehr ungewohnt, weshalb Du es Dir womöglich, im Moment, nur bei ihm vorstellen kannst.

Ich würde es ihm aber sagen, es geht einfach ums Prinzip! Du belastest Dich damit nur unnötig, die Gefühle kannst Du so oder so nicht abstellen. Du bist sowieso 18 Jahre alt, Deine Familie sollte es akzeptieren, was ist denn so schlimm daran? :)

Ich stehe Dir auf jeden Fall jeder Zeit zur Verfügung, falls Du weitere Fragen hast!

Viel Erfolg!!

azadumahjub 
Fragesteller
 28.10.2014, 17:59

Oh man, danke! Dein Rat hat mich echt beruhigt, ich war schon total am Verzweifeln.. Ja, vielleicht sollte ich es ihm einfach sagen. Ich hab nur Angst, dass er irgendwie angeekelt ist oder so.

Fändest du's nicht komisch, wenn dein Freund zu dir käme und sagen würde: "Hey, wenn ich an dich denke, bekomm' ich eine Erektion!" ?

1
TheYasukari  28.10.2014, 18:02
@azadumahjub

Hey. Naja, irgendwie ist es schon merkwürdig. Denn ich als Heterosexueller, finde es nicht so "sexy" einen Mann zu lieben. Aber ich respektiere JEDE Entscheidung/ Meinung! Man kann für seine Gefühle nichts. Andere bekommen bei einer Frau eine Erektion, andere ( wie Du ) bei einem Mann, was ganz normal ist!

Und, wenn mein Kumpel das zu mir sagen würden, naja.. für mich würde sich nichts ändern. Es würde mich aber irgendwie auch "freuen", in einer gewissen Art und Weise, denn das zeigt, dass selbst Jungs auf einen stehen können, was heißt, dass man selbst sehr positiv ist! :)

Also, Dein Verhalten ist ganz normal, und daran ist nichts merkwürdig! :) Sag's ihm!!

1
azadumahjub 
Fragesteller
 28.10.2014, 18:23
@TheYasukari

Hmm, stimmt. ^^ Ja, ich glaube ich bin mir sicher. Ich werd's ihm einfach sagen.

Danke für deinen Rat :)

0

Natürlich ist das möglich und finde ich auch nicht schlimm. Jedoch kann es sein, dass dein Kumpel dich wirklich nur absolut als Kumpel sieht und hetero ist. Schwul sein ist nichts schlimmes nur ungewöhnlich für die Mitmenschen, die dich als "normaler junge" gesehen haben. Ich habe außerdem Schwule Freunde und die sind extrem cool. ;)

azadumahjub 
Fragesteller
 28.10.2014, 17:53

Genau das ist meine Befürchtung. Dass ich für ihn nur'n Kumpel bin und er sich dann unwohl in meiner Nähe fühlt.. Vielleicht sollte ich das ganze einfach vergessen, na ja.

0