Vater beim selbst befriedigen erwischt?

Fazi50  01.02.2023, 00:07

Ist Eure Familie streng religiös geprägt in alten Ansichten, und hast Du Deiner Mutter auch mal von diesem Vorfall erzählt?

Ist es Dein leiblicher Vater?

haha7272 
Fragesteller
 01.02.2023, 00:08

Ja es ist mein leiblicher vater und es ist erst gerade Passiert also nein und so streng religiös sind wir nicht

Fazi50  01.02.2023, 00:12

Hat er Dich eher erschrocken / beschämt angesehen, oder eher so unangenehm lüstern in einer Frage wie ... "warum machst Du nicht weiter?"

Verstehen sich Mutter & Vater noch gut?

haha7272 
Fragesteller
 01.02.2023, 00:13

Sie verstehen sich gut & sind schon lange verheiratet er hat mich eher so angeschaut als wäre er enttäuscht und wie erstarrt als hätte er die welt vercheckt

Fazi50  01.02.2023, 00:17

So mit Religionsgemeinschaften oder gar Sekten ist echt nichts bei Euch daheim?

Hast Du jetzt schon mal (dezent) mit Deiner Mama darüber gesprochen unter 4 Augen?

haha7272 
Fragesteller
 01.02.2023, 04:46

Nein absolut nicht ist ja erst gestern passier

13 Antworten

Außer dem Blick hast du ja keinen Hinweis darauf, dass er irgendetwas schlimm finden könnte, oder? Vielleicht denkst du nur, dass er es schlimm findet, aber er findet es ganz normal. Unsere Eltern haben mir bei der Aufklärung gesagt, dass manche Kinder denken, dass ihre Eltern es schlimm finden, dass es aber definitiv nicht so ist, sondern dass Eltern es normal oder schön finden und in der Regel auch selbst masturbieren. Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass dein Vater auch selbst manchmal onaniert und weiß, dass Menschen das eben machen.

Kein sehr angebrachtes Verhalten von deinem Vater. Als Eltern gilt es, die Privatsphäre wie auch die Sexualität der eigenen Kinder zu respektieren.

Vereinfacht gesagt: Er sollte sich hier absolut heraushalten.

Du selbst musst nichts Besonderes tun in dieser Situation. Sei einfach du selbst. Du hast nichts falsch gemacht. Was du natürlich in Zukunft machen kannst, ist die Tür abzuschließen bei der Selbstbefriedigung.

Letztendlich würde ich an deiner Stelle mich deinem Vater gegenüber aber ganz normal verhalten, sofern es keine weiteren Vorfälle gibt, die Anlass geben, dich mehr zu distanzieren. Da solltest du ganz nach deinem eigenen Bauchgefühl gehen. Im ersten Moment ist der Schreck immer groß bei solchen unangenehmen Erlebnissen, der kann sich aber auch schnell wieder legen.

Ich glaube nicht das sich dadurch euer Verhältnis verschlechtert hat.Dein Vater wird überrascht, vielleicht auch etwas geschockt gewesen sein.Aber nicht geschockt weil du SB gemacht hast sondern weil er in dich seine kleine Tochter noch sieht und nicht die Tochter die erwachsen wird.Väter wollen nicht wahr haben das ihre Töchter auch erwachsen werden. War bei meinem auch der Fall.Er sagt heute noch zu mir das ich sein kleines Mädchen bin. Sprech mal mit deiner Mutter darüber und sag ihr das du das gerne geklärt haben willst mit deinen Dad.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und keine Scheu, deine Eltern waren auch mal jung und haben mit Sb angefangen. Vielleicht ist ihnen ja das gleiche passiert. Sb ist was ganz natürliches und normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Masturbation ist etwas völlig natürliches und nichts, wofür man sich schämen müsste.

Das müsste auch dein Vater wissen. Der war mit der Situation wahrscheinlich nur etwas überfordert, weil es für Eltern schwer ist, zu verstehen, dass ihr Kind kein Baby mehr ist, sondern anfängt, eine Sexualität zu entwickeln.

Daraus musst du kein Thema machen, das wird morgen schon wieder vergessen sein.

LG

haha7272 
Fragesteller
 31.01.2023, 23:59

Dankeschön aber im moment gerade bin ich selber einfach viel zu verunsichert und weiss absolut nicht was ich tun soll.

0

Hätte ich ein 14-jähriges Kind, würde ich vor dem Betretenm des Zimmers anklopfen, da sbietet der Respekt.

Es ist relativ normal, daß man seinen Körper in der Pubertät selbst entdeckt, Religion hin, Religion her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolle2004  01.02.2023, 10:32

Wie kommst du in dem Zusammenhang auf "Religion hin, Religion her". Also was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

0
SchakKlusoh  01.02.2023, 18:16

Kann es sein, daß Du keine Ahnung hast, wie Väter so denken?

0