Urologen?
Wart ihr mal beim Urologen? Wenn ja , was musstet ihr dort machen ?
m15
9 Antworten
Musste dahin mit 8 hab Nichts Verstanden hatte Nur Richtig Starke schmerzen In den Hoden Dann hat der nach gegekuckt mit so einem Teil das war so X Ray Strahl Und dann meinte der er muss sich ausruhen oder so 2 Wochen kein Sport machen und dies und das machen
Ich gehe wegen einer homonellen Störung jedes halbe Jahr zum Urlogen. Ist nicht so schlimm wie man es sich denkt. Die Untersuchungen werden so durchgeführt das es dir nicht peinlich und schmerzhaft ist.
Ich hatte Mikroblut im Urin, deshalb musste ich zum Urologen. Beim ersten Besuch musste ich Urin abgeben und es wurde ein Ultraschall von Blase und Nieren gemacht. Beim zweiten Besuch musste ich wieder Urin abgeben und bekam eine Blasenspiegelung. Zum Glück war alles in Ordnung.
War mit Anfang des Jahres da und vor kurzem. Hab ihm erzählt was mir aufgefallen ist bzw warum ich bei ihm bin. Er hat es sich kurz angeschaut und mir dann erklärt was das ist und was man dagegen machen kann
m13
Ja ich war schon mal bei einem Urologen. Da ist nichts schlimmes daran. Bei mir war der Ablauf so. Wird vermutlich bei dir ähnlich sein:
- Du meldest dich mit deiner Karte von der Krankenkasse an.
- Du kannst bei der Anmeldung dein Problem nennen. Musst du aber nicht.
- Dann nimmst du im Wartebereich Platz
- Anschließend gehst du zum Arzt und schilderst deine Beschwerden.
- Danach wird er dich bitten dich untenrum frei zu machen, damit er dich untersuchen kann.
- Nach der Untersuchung wird er dir die Diagnose sowie die Therapie mitteilen.
Vermutlich musst du auch Harn abgeben. Und keine Sorge solltest du eine Erektion bekommen. Die ist dem Arzt völlig egal