Ungutes Gefühl beim sex woran liegt es?

3 Antworten

Du vernimmst Signale Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du Dich beim Sex unwohl fühlst, dann bist Du auch nicht wirklich bereit dafür! GUTER Sex ist nicht "unangenehm" - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Unwohlsein und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die unangenehme Erinnerung an das letzte Mal wird Dich beim nächsten Anlauf wieder verkrampfen (und  austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein  Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst  einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute  Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du  den Verkehr genießen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Feenkiind 
Fragesteller
 07.06.2017, 09:08

Naja aber ich hatte ja schon Sex mit ihm und ich bin auh feucht und eigentlich völlig entspannt aber ich weiß nicht woher das Aufeinmal kommt.😓

1
RFahren  07.06.2017, 11:51
@Feenkiind

"Eigentlich" bedeutet ja immer "nein"! Die Verspannungen usw. sind in der Regel ja auch UNBEWUSSTE Reaktionen des Körpers. Genauso wie es einen Unterschied zwischen "feucht genug damit er reinkommt" und "kann es nicht mehr erwarten, dass er in mich eindringt..." gibt.  Es kann sein, dass Dir jemand in der Vergangenheit mal weh getan hat oder es auf andere Weise unangenehm war und die (unbewusste) Erinnerung daran jetzt dafür sorgt, dass Du erneut verkrampfst bzw. nicht genießen kannst... .

Ferndiagnosen sind ja immer schwierig. Versuche es einfach mal mit einem Orgasmus VOR dem Verkehr und berichte, ob es dann schöner wird!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Ich denke du bekommst ein schlechtes Gewissen wenn er eindringt kann des sein ?

Feenkiind 
Fragesteller
 07.06.2017, 00:04

Nein es fühlt sich nicht wie ein schlechtes Gewissen an. 

0

Hm, hast irgend eine schlechte Erfahrung mit sex gehabt und nimmst du die pille?

Feenkiind 
Fragesteller
 07.06.2017, 00:06

Nein habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und die Pille nehme ich auch nicht 

0
Dilaralicious2  07.06.2017, 00:08

Hm was sind des denn für schlechte gefühle genau?

0
Dilaralicious2  07.06.2017, 00:08

Also kannst du das genauer beschreiben hast du ein schlechtes gewissen oder wie meinst du des?

0
Feenkiind 
Fragesteller
 07.06.2017, 00:11
@Dilaralicious2

Hm schwer zu beschreiben so als wäre es falsch nicht richtig es ist echt schwer es zu beschreiben 

0
Dilaralicious2  07.06.2017, 00:13

Hm also ich weiß nicht woher des kommt. Versuch dich einfach zu entspannen und an nix zu denken. Wenns nicht aufhört ruf halt mal beim FA an aber ich weiß nicht ob der dir helfen kann. Hattest du des schon mal oder jetzt einfach so auf einmal.

0
SSiMmMone  07.06.2017, 00:30
@Feenkiind

dass es sowas gibt, glaubt man kaum; ob ein/e sexualtherapeuthIN helfen könnte?

0