Türkin, Sex, Strenge Eltern - Was soll ich tun?

8 Antworten

Naja du musst dich entscheiden. Du bist mit 19 nun alt genug. Nur fummeln und die eltern nicht enttäuschen oder eben ran an den speck und die beine breit aber dann höchstwahrscheinlich mit auszug und grossem tamtam.

Einen diplomatischen mittelweg wird es wohl nicht geben so wie du das beschreibst.

Ich bin sonst echt tollerant bei allem aber wegen dieser frauen unterdrückenden weise und aggressivität der väter und auch oft brüder verachte ich diese "religion" zutiefst.

Schon allein dieser widerspruch dass sie selbst trinken und nicht so fromm leben wie sie sollten, aber bei dir dann verlangen, dass du die traditionen wahrst ist zum kot...

An deiner stelle würde ich versuchen auszuziehen und das zu tun was ich will..bin damals auch mit 19 ausgezogen.

In jedem fall wünsche ich dir alles gute für die zukunft!


kleinewanduhr  11.09.2015, 10:35

"höchstwahrscheinlich mit auszug und grossem tamtam. Einen diplomatischen mittelweg wird es wohl nicht geben so wie du das beschreibst."

Wieso das denn? Wenn es bei Dir so war, dass Du beim "ersten Mal" in den Ehebetten Deiner Eltern erwischt wurdest und deshalb ausgezogen bist, muss es doch bei Anderen nicht auch so sein ;.-))

0
Christo75  11.09.2015, 11:00
@kleinewanduhr

Ich weiss nicht wo du das jetzt rausliest..

Ich beziehe mich auf die frage oben. Ich bin im guten ausgezogen..

0

Ihr Türken hier in D steckt bestimmt oft total in der bzw. dieser Klemme. Mit deiner Meinung gebe ich dir recht. Das hast du absolut richtig erkannt, daß in vielen Ländern das Weibliche allgemein vom Männlichen unterdrückt wird; meist aus Angst. Frau sollte das einerseits wirklich nicht mitmachen und für ihre Rechte kämpfen, vor allem aber mit sich selbst kämpfen, sprich mit eigenen Gedanken über sich selbst; da liegt oft das wahre Übel.

Du siehst schon, beiden wirst du es wohl nicht recht machen können. Weiter bist du gar nicht auf der Welt, um es überhaupt irgendjemanden recht zu machen. Auch nicht deinen Eltern. Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben. Ich persönlich finde es normal, daß man sich in deinem Alter von seinen Eltern auch mal trennt, um eigene Erfahrungen im Leben zu machen, um eigene Wege gehen zu können. Du bist nicht die Sklavin deiner Eltern.

Andersrum ist es für eine Frau schon gut und wichtig, sich selbst zu achten, indem sie sich nicht willkürlich jedem bzw. zu vielen Männern hingibt. Weiter hast du natürlich auch mit den Folgen zu leben, ein Mann weniger. Es gibt natürlich Verhütungsmittel, aber künstliche Hormone schädigen dich. Also ich möchte sagen, daß die eher keusche Erziehung schon auch viele Vorteile hat. Alles sollte halt in der Waage bleiben. Kein Extrem davon sollte herrschen.

Vielleicht wirst du nicht umhinkommen, eine Entscheidung zu treffen, dich für einen Weg zu entscheiden. Alles andere ist ja nur eine lauwarme Sache, deine Eltern werden nicht recht glücklich damit und du sowieso nicht. Dein Herz sagt dir natürlich ständig, wo es lang geht. Aber oftmals braucht man viel Mut, um seinem eigenen Herzen folgen zu können. Auch Vertrauen. Du stehst ja zwischen den Stühlen und diesen Spagat, den du gerne machen würdest, kannst und sollst du auch gar nicht schaffen.

Du versuchst deine Eltern nicht zu enttäuschen. Aber irgendwann sollten deine Eltern vielleicht schon in Erfahrung bringen, daß sie sich getäuscht haben und ihre eigenen Kinder ein Recht auf eine eigenes Leben haben. Weiter haben auch deine Eltern eine gewisse Verantwortung zu tragen, weil schließlich sie nach D gezogen sind bzw. in D leben und da ist es nunmal hinsichtlich solchen Angelegenheiten freier für Frauen. In D kämpfen Frauen dafür mit anderen Problemen. Es ist nicht richtig von deinen Eltern, wenn sie dir Schuld zuweisen. Auch deine Eltern müssen ihren Teil im Leben lernen, verschone sie nicht, für was? Es ist doch gut zu lernen ;-)
Und du suchst dir vielleicht von beiden Kulturen die Sahnestückchen aus, das, was dir jeweils am besten tut :-) Weil beide hie und da recht haben ;-)

So schlage dich auf eine Seite, bleib dir damit treu und gehe den Weg deines Herzens. Bevor du deine Entscheidung kund tust, bereite dich entsprechend vor, damit du gewappnet bist.

erst mal gebe ich blackhawk2014 vollkommen recht und dann wie sollten die es denn raus finden?

Du musst ja nicht gerade, nachdem ihr Sex hattet, zu deinen Eltern rennen und ihnen das sagen!

Ich würde es deinen Eltern einfach nicht sagen und wenn sie es nicht wissen, dann können sie sich auch nicht aufregen und dich rauswerfen. Haltet es doch einfach geheim und behaltet es für euch, dann kriegen es deine Eltern auch nicht mit :). Ihr sollt es ja nicht gerade in deinem Zimmer tun, wenn deine Eltern nebenan sind!

Du bist 19 un volljährig die Eltern können dir garnichts mehr sagen! Ausser du wohnst bei ihnen, dann würde ich ausziehen...