Stimmt das, das jeder Mensch ein bisschen Bi ist?

9 Antworten

Ich glaube kaum das man das verallgemeinern kann. Selbst wenn es stimmen würde, Ausnahmen gibt es immer.

Das muss jeder selbst wissen, pauschal für alle stimmt das nicht!

Ich bin eigentlich ein Hetero-Mann. Aber ab und an passiert es, dass ich einen Kerl erblicke und denke, Mann, hat der nen geilen Körper, wow... und dann ertappe ich mich, dass dieser Typ ziemlich gut bei mir ankommt und ich denke, es könnte nichts Schöneres auf der Welt geben, als mit diesem Burschen zusammen zu sein.

Aber dann trete ich wieder vom Spiegel weg und alles ist normal!

Sigmund Freud stellte die These auf, dass im Grunde jeder Mensch bisexuell sei. Gesellschaftliche Zwänge und Tabus führten aber häufig zur Unterdrückung des homosexuellen Anteils.

Atlantikwall  11.05.2015, 19:31

nach dem Motto: was nicht sein darf kann nicht sein!

0

Natürlich ist das so - aber eben nicht im rein sexuellen Kontext.

Stellen wir uns vor, wir wären dumpf hormongesteuerte Wesen. Es käme ständig zu brutalen Machtkämpfen zwischen den Hengsten und Stutenbissigkeit bei den Weibchen. Nur dadurch, dass wir uns gegenseitig achten und respektieren, können wir in unserer Gesellschaft überhaupt zusammenleben. Und das heisst eben, dass wir als Mann die Nähe eines anderen Mannes ertragen können müssen oder dass eine Frau damit leben muss, dass die attraktivere Frau im Büro eben auch dort arbeitet - und vielleicht ganz nett ist.

Wir finden einen Menschen attraktiv und/oder sympathisch oder nicht, egal, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Das können wir aber nur, wenn wir auch ein Auge für das gleiche Geschlecht haben. Und nicht gleich sofort mit den Fäusten auf den Konkurrenten losgehen.

Kein Hirsch duldet einen anderen Hirschen in der Nähe seiner Hirschkühe. Kein Löwe einen anderen Löwen bei seinen Löwinnen. Diese rein hormongesteuerte Form des Zusammenlebens ist für den Menschen zum Glück überwunden.

Es geht nicht nur um Sex beim Menschen - es geht um Respekt und Zusammenleben. Deshalb ja, sind wir alle ein bisschen Bi.

Und noch was: Kein Bisexueller steht auf beide Geschlechter zu genau gleichen Teilen, eines wird immer leicht bevorzugt.