Sollte man getrennte Umkleidekabinen im Sportunterricht abschaffen bzw. jeweils für beide Geschlechter zulassen?

9 Antworten

Die Grundlage für die Trennung ist das potenziellen Schamgefühl und die Bewährung der Privatsphäre der Geschlechtern. Und wer damit auch ein Problem hat, soll sich zu Hause umziehen.

Ich halte eh nichts von Sammelumkleiden. Ich schäme mich ehrlich gesagt auch, wenn ich mich mit dem gleichen Geschlecht umziehen muss. Aber ich finde nicht sie sollten abgeschafft werden. Eine Umkleide für alle wäre nun auch irgendwie seltsam, da es dann doppelt so viele Menschen wären vor denen man sich umziehen muss. Also muss es irgendeine Unterteilung geben und die Geschlechter weiblich/männlich sind nun mal am einfachsten. Ist ja nicht so, dass jeder Homosexuelle einen direkt anspringen will.

Vielleicht haben Frauen dieses Schamgefühl ja ohnehin, ohne Anerziehung, bzw. die wollen keine geilen Blicke von Männern sehen, die ihnen nicht gefallen. Dass wir, Männer, kein solches Schamgefühl von Natur aus besitzen, ist wahr und gut, finde ich.

Meiner Meinung nach sollte man einfach auch die Auswahl haben sich alleine umzuziehen. Ohne sich in der Pause auf dem Klo umziehen zu müssen.

unionwizzard  13.06.2020, 23:22

Muss sich doch keiner auf dem klo umziehen

0
Kodoku4869  13.06.2020, 23:25
@unionwizzard

Wenn einem die gemeinschaftsumkleide unangenehm ist doch. Es ist doch nicht die richtige Möglichkeit Transgender oder Intersexuelle vom sportunterricht zu befreien. Anstatt das es einzelumkleidekabinen in der schule gibt. Es kostet die schulen ja nicht viel, einfach nur Vorhänge Tuns auch.

0

Ich will keine 3D-Weiber sehen. Für mich gibt es nur 2D.

...Aber wenn ich dazu gezwungen wäre, würde ich mich nicht wehren.