Sich lieber ausleben wollen?

7 Antworten

Nein, es ist nicht moralisch verwerflich, sich ausleben zu wollen und keine Beziehung einzugehen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Wünsche und Lebensziele, und es ist vollkommen in Ordnung, wenn du dich in einer Phase deines Lebens auf persönliche Erfahrungen und Freiheiten konzentrieren möchtest. Solange du ehrlich und respektvoll mit anderen umgehst und niemanden absichtlich verletzt, ist es eine persönliche Entscheidung, die du treffen kannst. Es geht darum, das zu tun, was sich für dich richtig anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sers - aus meiner Sicht auf keinen Fall. Ich empfehle das aber den Partnern auch offen zu kommunizieren. Man kann die Mädels nicht davon abhalten zu glauben "sie können dich ändern" - wenn sie emotional werden - das wird passieren.

Da solltest du dann aber drüber stehen können - als Mann muss man auch in der Lage sein mal "der Böse" zu sein und es nicht allen recht machen zu müssen. Das kann ich dir dazu anraten.

Inwiefern das auch auf andere Geschlechter Kombinationen zutrifft hab ich keine Ahnung - evtl. ist M/M etwas stressfreier, weil weniger idealistisch als M/W.

Großartig was verpassen wenn du dich nicht auslebst tust du übrigens nicht - kochen alle nur mit Wasser mein Freund. Bleib dabei emotional aufgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg

Ist nicht meins, aber jede wie er oder sie möchte...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!

Solange man mit offenen Karten spielt ist nichts dagegen einzuwenden. Ist aber auf Dauer auch nichts.


PrinceAdam84  02.01.2025, 17:53

Viel Aussage mit wenig Worten. Dabei tue ich mir oft schwer ^^

Es ist dein Leben. Lebe es so wie es dir am besten gefällt. Was andere sagen oder denken ist schnuppe. Außerdem bist du noch jung, wenn die Zeit für eine Beziehung gekommen ist wirst du das fühlen!