Sich endlich Entjungfern lassen oder ewig warten?

11 Antworten

Also meiner Erfahrung nach ist das "Erste Mal" immer schlecht. Zumindest ist das meine Erfahrung und die jeder anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe und rückgeblickt haben. Immerhin wirds erst mit dem Sammeln von Erfahrung besser. 

Theoretisch wäre es also egal mit wem du es hast.

Praktisch allerdings ist es eine sehr intime Erfahrung, bei der es absolut nicht schadet zu warten, bis du den richtigen findest. Es wird sich definitiv lohnen, zumal du dann auch reifer sein wirst, denn 15 ist recht früh.

Mein Rat wäre eindeutig, wenn du keine Jungfer sein willst lass dich entjungfern. Was hat der schon davon der dich entjungfert hat? Na siehst du so einfach ist die Welt. Denkst du es ist etwas besonders kostbares und du willst es noch aufbewahren dann bleibe noch Jungfrau.

Hin wie her, es kommt darauf an was du willst und stehe dann auch dazu. Von einer Entjungferung kannst für einen Jungen keine Verpflichtung ableiten.


Ja, ich kann dir einen Rat geben.

Überlege dir genau, welchen Gewinn von Lebensqualität du hast, wenn du dich "entjungfern lassen" hast. Was kannst du dir dafür kaufen? Inwiefern verbessert sich dein Charakter dadurch? Inwiefern wirst du glücklicher?

Der zweite Rat ist noch viel wichtiger:

Sex sollte auch für Frauen nicht bedeuten, dass man etwas mit sich machen lässt. Du solltest als Frau nicht bereit sein, dich benutzen zu lassen, "entjungfern zu lassen" oder überhaupt sexuell mit dir etwas "machen zu lassen".

Wenn du das Leben genießen willst und ein selbstbestimmter freier Mensch sein willst, dann gestalte dein Sexualleben mit deinem Partner aktiv und lass dich nur auf Dinge ein, die du selbst genießt und wirklich willst. Lass nichts mit dir machen! Macht es gemeinsam - und nimm dich selbst und deine Gefühle dabei ernst!

Werde erst einmal erwachsener.

Das erste Mal sollte ein schöner Moment sein, du wirst dich dein ganzes Leben lang daran erinnern.

Du wärst enttäuscht, wenn du es jetzt zwingen würdest.

Hier geht´s nicht darum, wer als erstes, wer als letztes. Das ist völlig irrelevant.



Das erste mal ist doch kein Orden mit dem man sich schmückt.

Es sollte etwas ganz besonderes sein. Auch der Junge mit dem du es machst, der Moment, das Gefühl und es sollte wirklich schön sein.

Was interesierts dich, was andere Mädchen machen?

Richte dich nach dir, lass dir Zeit und zwing dich selbst nicht zu Dingen zu denen du offensichtlich noch nicht bereit bist.

Du bist erst 15 musst du denn unbedingt jetzt schon das erste mal haben?

Sex auf einer Party haben ist dagegen ziemlich billig und sicher kein Grund damit 'anzugeben'- eher das Gegenteil. Denk mmal darüber nach, ob du sowas gut und schön findest.

Wenn du es als etwas Besonderes sehen willst, wirst du dem (dir) auch seine Zeit geben und du wirst es ganz sicher nicht bereuen. :)