Shakespeare Romeo und Julia Zusammenfassung vom 2 akt

3 Antworten

hey :D hab das buch schon sehr oft gelesen :) also ich hoffe ich kann deine frage beantworten :P der maskenball ist zuende und romeo und seine freunde müssen eigentlich gehen aber er bleibt und dann kommt halt ein längerer dialog zwischen ihm und julia. naja und nach langem hin und her mit liebesschwüren und so, wollen die beiden dann heiraten. Romeo bittet Lorenzo um die vermählung und der zweite akt endet damit, dass die beiden heiraten :P

brauchst du eine genauere zusammenfassung?

aber falls dir das mit dem Buch zu viel ist und du das für die schule oder so brauchst würde ich mir mal den film angucken :D ist echt gut :)

Ich weiß nicht, ob es für Dich noch nötig ist, aber eventurell hilft es jene Schüler, die das später noch brauchen. Hier findest Du den gesamten zweiten Akt, Szene für Szene beschreiben. http://wereadromeoandjuliet.blogspot.de/2014/12/zweiter-akt-erste-szene.html

Zudem gibt es noch Charakteristiken von Romeo und von Julia und von allen Personen, zu denen man in Romeo und Julia eine Charakteristik machen  müsste. 

Noch ein Tipp, wenn Du ein Buch für die Schule lesen musst, kann es helfen sich bereits beim lesen viele Notizen zu machen. Dann hast Du Deine Zusammenfassung quasi schon selbst zusammen gestellt.