Sexuelle Erfahrungen sammeln wie?

14 Antworten

Hallo Kochlöffel123,

Liebe ist in universaler Sichtweise nicht an eine Partnerschaft gebunden. Eine wesentliche Aussage zur Liebe ist die Einheit - die sich in Nähe und mit der größten Nähe in Sexualität ausdrücken darf.

Du kannst daher in Deinem Freundeskreis jemanden, zu der*dem Du eine große Nähe und darin auch Vertrauen hast, zu Sexualität ansprechen - und da habt Ihr ein freies Übungsfeld. Ihr könnt vieles miteinander probieren - und Euch darin auch mit Guidance an so manchen Style und so manches Gefühl herantasten. In jedem dieser Momente dürft Ihr Euch gegenseitig wie Euch selbst etwas ganz Wundervolles schenken.

Wissen muss das niemand sonst - und schon gar nicht Menschen, die damit nicht zurechtkommen, dies moralistisch diskreditieren würden. Und lasst Euch da auch keine Partnerschaft andichten - wo gesellschaftlich Sexualität gerne als Indikator für eine sich anbahnende oder bestehende Partnerschaft gesehen wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Partner nicht akzeptiert das du keine bis wenig Erfahrung hast, dann ist er definitiv nicht der richtige! Außerdem heißt Erfahrung sammeln ja nicht mit vielen schlafen, man kann auch in einer Beziehung/mit einem Mann viel Erfahrung sammeln.

Lg

Jeder fängt irgendwo klein an. Wenn es für dich der richtige ist, sollte es ihn nicht stören, dass du noch unerfahren bist.

Einen Scheiß darauf geben was Andere denken. Hab deinen Spaß, aber nur wenn du das möchtest.

Du musst NICHT für einen Partner ne Pornoqueen spielen, wenn er dich liebt und ihr zusammen passt, ist ihm egal wie viel Erfahrung du hast. Und wer rumzickt das du eine H*re wärst, der ist eh ein widerlicher Mensch und verdient dich nicht.

Es ist 2022, nicht das Mittelalter. Du bist nur dir selbst verpflichtet und musst dein Selbstbild nicht von Idioten abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wieso machst Du Dir denn damit Stress? Wenn Du jemanden kennenlernst, mit dem Du intim werden willst, wird das von ganz alleine kommen. Und dann in dem Moment wird man es. Wenn der dann auf Erfahrung besteht oder Dir das Gefühl gibt, in dem Punkt enttäuscht zu sein, dann weißt Du direkt: falsche Wahl. In den Wind schießen und freuen, dass man mit so jemandem nicht das halbe Leben verbringen muss. Wenn Dich jemand wirklich liebt, wird ihn das nie und nimmer stören und Du wirst dann mit ihm und durch ihn Deine Erfahrungen sammeln. Dann werden es wenigstens direkt schöne und nicht irgendwelche mit irgendwem.

Aber wenn Du genau das willst (One-Night-Stands oder so) und zwar, weil Du es so willst, dann ist es auch ok, weil es Deine Entscheidung ist. Wenn Dich dann jemand als H*** abstempelt weißt Du schon wieder... falsche Wahl, als Partner wie auch als Freund.