Sexualität?

IchHasseMensch  06.07.2023, 21:47

Ja und jetzt? Ist das wichtig? Was willst du wissen?

Luise309 
Fragesteller
 06.07.2023, 21:48

gibt es Unsicherheiten oder kann es sich ändern?

1 Antwort

Hey,

Ganz wichtig! Sexualität bedeutet dein Eigenes Geschlecht. Wovon du hier redest, ist deine romantische oder sexuelle Orientierung.

Zum Beispiel: Meine Sexualität ist weiblich/männlich/nicht binär/gender fluid etc. etc.

Meine sexuelle bzw. romantische Orientierung würde sich vermutlich "pansexuell" nennen. (Geschlechtsunspezifisch)

Ich habe mich auch lange gefragt zu was ich gehöre. Aber das ist total nebensächlich. Du verliebst dich in wen du willst (Ob Junge, Mädchen, Nicht Binär, Fluid etc. etc. ) und dann wirst du das schon sehen. Lable dich da besser gar nicht. Du bist Du und das reicht alle Mal. Ich hab irgendwann für mich erkannt, dass ich für meine Art zu lieben keinen Namen benötige, denn dann müsste ich mir andauernd Gedanken darüber machen, ob ich nicht doch von diesen Namen abweiche. Das verursacht nur Stress.

Wenn du aber unbedingt, wenigstens eine Richtung wissen willst, dann frag dich selbst: Kannst du dir vorstellen, romantisches Interesse an einem Mädchen zu finden? oder an eine Person die nicht männlich ist? Wenn ja, dann bist du schonmal nicht straight, also hetero. Bedeutet aber auch nicht gleich, dass du lesbisch, oder bi bist. (Da gibt es sooo viel, es ist unbeschreiblich ...) Es würde nur bedeuten, dass du dich schonmal auf dem queere Spektrum bewegst. (Was völlig okay ist)

Hoffe das hat dir geholfen


kUwUmi  06.07.2023, 22:07

Ps: In deinem alter ist es auch völlig normal nicht verliebt zu sein. Das kommt alles mit dir Zeit. mach dir keinen Kopf.

0