sex kurz vor periode?

9 Antworten

wenn ihr verhütet..wieso dann die frage?

mir scheint es eher so, ihr wollt ohne verhütung und du sagst das jetzt nur so damit es keine angriffe hagelt. wenn man sex hat sollten sich BEIDE auch mal mit dem thema auseinandersetzen wie ein kind entsteht und wie das mit dem zyklus der frau funktioniert..

das ist alles kein hexenwerk und man kann das sehr wohl mit viel übung ein wenig eingrenzen wann die fruchtbaren tage sind. aber dazu muss man seinen körper kennen. generell gilt, das wenn man sich mit sich und dem eigenen zyklus/körper NICHT auskennt,sollte man IMMER verhüten..

aber es gibt babys die haben es so eilig und wollen unebdingt kommen, die lassen auch kondome platzen ;-))

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle: fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Laiii, man kann immer nur ca. 6,5 tage im Zyklus schwanger werden. 10 bis 15 kannSt du nicht fest sagen weil du wissen müsstest wie lang dein Zyklus ist und ob der immer regelmäßig ist, aber man kann immer sicher sagen das er 12 bis 16 tage vor der Periode ist (Pearl Index 0).

Man kann das nur im Vorfeld nie wissen.. Die ersten 5 tage des Zyklus sind in der Regel auch save.. Schau mal unter mynfp, da steht alles sehr verständlich ;)

Es hängt davon ab, wann deine Freundin den Eisprung hat. Wenn sie ihren Eisprung hatte, ist normalerweise 2 Woche lang alles sicher (also sie könnte nicht schwanger werden) .. aber da die länge des Zyklus und der Zeitpunkt des Eisprungs nicht regelmäßig ist, kann man das nicht so genau sagen ;) Jedenfalls besteht mit regelmäßiger Pillen-Einnahme oder Verwendung von Kondom eigentlich kein Risiko ;)

Himmel, nein niemals ohne Verhütung!!! Es besteht immer ein Schwangerschaftsrisiko, es ist nur mal größer und mal kleiner.

bankchef  01.05.2012, 18:41

wie bitte? so ein unsinn..informiere dich mal..es gibt nur wenige fruchtbare tage im monat..und in ausnahmefällen einen 2.eisprung..

also ganz entspannt..

0
Dummie42  01.05.2012, 18:47
@bankchef

"Ganz entspannt" Genauso entstehen unerwünschte Schwangerschaften und dann ist man nicht mehr entspannt. Der Zyklus einer Frau ist keine Maschine, der kann sich plötzlich gründlich verschieben. Tage zählen, Temperatur messen oder Coitus interruptus sind die "Verhütungsmethoden", die die katholische Kirche erlaubt. Und nun rate mal, warum.

0
HobbyTfz  02.05.2012, 18:09
@Dummie42

Hallo bankchef

es gibt nur wenige fruchtbare tage im monat

Das ist schon richtig, aber diese Tage genau auszurechnen ist eine unsichere Sache.

Die Frage lautete:

ohne das ein schwangerschaftsrisiko besteht?

Dieses Risiko kann man ohne Verhütung nie ausschalten.

Du brauchst nur meine Antwort auf diese Frage zu lesen

0