Periode verkürzen wegen sex?

9 Antworten

Hey, 

Wenn du die Pille nimmst kannst du deine Periode damit etwas "steuern", wenn du sie zum Beispiel mal durchnimmst.
Das ist allerdings nicht besonders gut und würde ich auch vorher mit deiner Ärztin besprechen. 

Wenn du sie nicht nimmst müsst ihr euch leider gedulden.. aber ein guter Pirat sticht auch ins rote Meer :D

Das ist allerdings nicht besonders gut

Woher kommt diese Weisheit? Das Gegenteil ist meist der Fall!

0
@Allyluna

Diese Weisheit kommt aus 6 Jahren Erfahrung und schlimmen Menstruationsbeschwerden mit 100 Gesprächen und Untersuchungen mit Frauenärzten, Apothekern und Experten und durch das durchlesen von Büchern, Berichten und Gesprächen mit bekannten.
Sagen wir mal dieses Thema ist bzw. bestimmt mein Leben.

Ich denke das reicht als Antwort?

0

Man kann die Periode nicht verkürzen, die dauert, so lange sie dauert.

Man kann aber durchaus auch während der Periode Geschlechtsverkehr haben. Bitte trotzdem an eine sichere Verhütung denken!

Du hast keine Periode.
Du hast eine Blutung, durch ein Pause in den Wirktstoffen der Pille.
An dem Tag, wo du deine allerste Pille genommen hast, hast du deinen Zyklus abgestellt.

Wenn du jetzt die Pille mal so und mal so benutzt, um zu verhindern, dass du blutest, weil du Sex haben möchtest, dann veranstaltest du komische Dinge mit deinem Körper.

Da wäre es eventuell besser, sie immer durchzunehmen.

Und wie die anderen schon geschrieben haben:
Sex geht auch mit Blutung.

Woher nimmst Du die Info, dass die Fragestellerin keine Periode hat und die Pille nimmt??

0
@Allyluna

Stimmt. Ich habe das angenommen. Es bleibt offen.

0

Kannst du nicht. Es dauert so lang, wie es eben dauert.

Aber man kann auch mit Periode Sex haben. Benutzt nen Kondom und wenn es euch damit besser geht auch ein Softtampon. Die bekommst du in der Apotheke und die sind für Sex geeignet.

Man kann auch miteinander schlafen, wenn die Partnerin ihre Tage hat. Vollkommen natürlich. Es sei denn, es treten Schmerzen auf, dann selbstverständlich nicht!!

Frauen haben den Eindruck, dass es den Mann irgendwie stören könnte, aber das ist oft gar nicht der Fall (mal davon abgesehen, wenn es die Frau selber nicht mag). Außerdem kann man danach ja duschen.

Selbst als Mann sollte man mit seiner Partnerin über diese Dinge reden, denn dadurch werden Nervosität und Unbehagen aus der Welt geschafft und die Frau fühlt sich befreiter und lockerer.


Mir persönlich ist das vollkommen Schnuppe, solange die Frau selber da mit kein Problem hat, habe ich auch keines^^

Was möchtest Du wissen?