Sex ist komisch und fragwürdig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finds auch weird

Hallo,

Du hast tatsächlich recht, und zwar ist das (wahrscheinlich philosophisch gesehen) wirklich im Prinzip eklig.

Ich selbst habe mich das auch schon oft gefragt, denn im Prinzip könnte man das nämlich wirklich als "grauslich" empfinden, diese sexuelle Handlungen und was der Mensch alles draus macht 🤔😄

Habe auch mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen, also dass es im Körper einen Mechanismus gibt, sodass wir dann den Sex nicht eklig finden. Und es dürfte rein damit zusammenhängen (und das empfinde ich auch als logisch), dass ja der ursprüngliche Grund für Sex ja NUR der ist, dass wir uns vermehren "müssen", von der Natur her. Deshalb hat der Körper dann von den Hormonen hier kein Ekligkeitsgefühl, sondern so eine Lust.

Ist ein interessantes Phänomen, und ich kann die Frage recht gut verstehen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Menschen sich lieben wollen sie das ja auch… also nicht nur aber das wäre auch ein Grund wie ich finde

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einiges an Erfahrung, trotz meiner jungen Jahre ;))

Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht nachvollziehen, was manch Mensch so treibt. Die haben wohl einfach ein höheren Sexualdrang.

Ich finde die Nähe selbst zu meinem Partner gut und den Gedanken ihn zufrieden zu stellen, alles andere ist da eher Nebensache.

Ansonsten würde ich jeder Zeit sagen: Sex ist überbewertet....

Aber definitiv nicht eklig. Vielleicht zu Beginn als unerfahrene Person etwas neu und ungewohnt.

Liegt daran weil du Asexuell bist.