Gehört Sex für euch zu einer Beziehung?

19 Antworten

Kommt darauf an. Wenn du hier von unter 16 redest, finde ich dass Sex nicht zu einer Beziehung dazugehören sollte. Ist das Paar religiös, spielt Sex natürlich oft auch keine Rolle. Für mich selbst gehört Sex schon dazu, hat aber nicht einen so wichtigen Stellenwert.

ne beide 16 nur meine Freundin will nicht

0
@AMGbenz

Ich denke dann solltest du ihr Zeit geben. und ihr solltet mal darüber sprechen, es muss ja Gründe dafür geben. 

0
@AMGbenz

Kommt drauf an, wie lange ihr zusammen seid und wie nahe ihr euch schon gekommen seid.

Hat sie einen Grund genannt ?

0

ne hat sie nicht, und wir sind schon 1 1/2 Jahre zusammen

0

und ich denke es ist jetzt echt Zeit :D

0
@AMGbenz

Du kannst nur mit ihr darüber sprechen. Es wäre wirklich schade wenn dies zu einem Streitpunkt wird. Frag sie was los ist, ob sie Angst hat etc. Das ist der einzige sinnvolle Weg. Nach anderthalb Jahren sollte man auch das nötige Vertrauen aufgebaut haben um über so etwas zu sprechen

0

ja das ist meine einzige Möglichkeit

0

Ich finde, dass Sex eine Sache des Vertrauens ist und Vertrauen ist in einer Beziehung sehr wichtig! Sex sollte aber beiden Spaß machen und wenn sich einer noch nicht bereit dazu fühlt, muss der andere halt warten (das wird er in einer guten Beziehung auch tun). Ich hoffe, ich konnte helfen :) LG

Theoretisch ja, aber wenn man selbst oder der Partner / die Partnerin sich noch nicht bereit fühlt, ist das auch in Ordnung. Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit, wann man was zulässt

Ja. Wo ist sonst der Unterschied zu einer normalen Freundschaft?

Aber das hängt vom Alter ab. Wenn man noch jung ist und erstmal Erfahrung sammelt, ist Sex nicht unbedingt nötig.

Eine gefestigte Beziehung führt gewöhnlich auch zu Sex. Also ein klares ja.

Was möchtest Du wissen?