Selbstbefriedigung in der Ehe?

7 Antworten

Ob Masturbation in der Ehe oder Beziehung in Ordnung ist oder nicht muss jedes Paar für sich klären. Für manche ist es kein Problem, für andere kann es ein kontroverses Thema sein.

Ich habe da zum Beispiel nix dagegen, wenn meine Partnerin es macht, manche Männer fühlen sich hingegen nicht "Manns" genug, wenn die Frau das macht. Umgekehrt gibt es aber genauso Frauen die es nicht so gern haben, wenn ihre Männer masturbieren, weil sie sich oft an andern Frauen in Pornos oder Bildern sexuell erregen oder schon "schlapp" vom masturbieren sind und wenig Aufmerksamkeit für die Bedürfniss der eigenen Frau noch haben.

Meine Partnerin mag es zu Beispiel auch überhaupt nicht wenn ich masturbiere. Daher trage ich seit längerem nun schon einen Peniskäfig bzw. auch einen Keuschheitsgürtel für Männer damit ich nicht mehr masturbieren kann und meine Lust für Stunden zu zweit aufspare. Für mich ist das in Ordnung und ich finde es auch ein schönes intensives Gefühl, lustvoll gehalten zu werden. Darf aber wie gesagt jedes Paar für sich ausmachen, wie weit man auf die Wünsche der/des anderen in der Beziehung diesbezüglich eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal, dass man auch in der Ehe masturbiert. Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und außerdem gesund und macht Spaß. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 69 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Ich bin der Meinung, dass das völlig normal und in Ordnung ist, vorausgesetzt, das gemeinsame Sexualleben leidet nicht darunter. Problematisch wird es dann, wenn es sich jemand so oft selbst macht, dass er/sie dann keine Lust mehr auf Sex hat.

Ist doch normal, am schönsten ist es sich dabei zuschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht das Problem.

Na klar kannst du es machen. Was ist daran schlimm🤨