Selbstbefriedigung bei Frauen Methoden?

3 Antworten

Neben den hier schon beschriebenen Methoden der Selbstbefriedigung gibt es auch noch die, bei denen du deinen Schambereich und deine Klitoris an etwas reibst.

Z.B. das sogenannte Kissenreiten und dessen vielfältige Variationen - abhängig davon, was dir als Reibefläche dient (z.B. Stofftier, Tennisball, Tischecke)

Auch der variabel einstellbare Duschstrahl kann viel Freude bereiten!

1. Klitorale Selbstbefriedigungstechniken

Beginnen wir doch mit einem Klassiker der Selbstbefriedigungstechniken: Reiben Sie Ihre Klitoris mit zwei Fingern sanft von oben nach unten und umgekehrt. Variieren Sie dabei die Geschwindigkeit für eine bessere Stimulation. Das ist jedoch nur eine Art der klitoralen Selbstbefriedigung. Ihre Klitoris hat noch viele weitere Vorlieben. Sie können sie rollen, kreisen und klopfen.

Das Rollen: Legen Sie dazu Daumen und Zeigefinger an die Klitoris und rollen Sie mit den Fingern hin und her. Ähnlich funktioniert es mit dem Kreisen. So können Sie in relativ kurzer Zeit zum Orgasmus kommen. Tempo und Druck kann nach Belieben variiert werden.

Die dritte Form der klitoralen Selbstbefriedigungstechnik ist das Klopfen. Ziehen Sie dafür mit einer Hand vorsichtig die Schamlippen auseinander und legen die Klitoris komplett frei. Mit einem Finger der anderen Hand klopfen Sie nun sanft auf die Klitoris.

2. Vaginale Selbstbefriedigungstechniken oder Fingern

Bei den vaginalen Selbstbefriedigungstechniken legen Sie Zeige- und kleinen Finger auf die Schamlippen. Mittel- und Ringfinger führen Sie in die Vagina ein und bewegen Sie abwechselnd vor und zurück. Auch außen können Sie einen angenehmen Druck ausüben, wenn Sei mit der Handfläche über den Venushügel streifen.

3. Kombination der Selbstbefriedigungstechniken: vaginal und klitoral

Selbstverständlich können klitorale und vaginale Selbstbefriedigungstechniken auch miteinander kombiniert werden. Wenden Sie eine der klitoralen Grifftechniken an und führen Sie zwei oder drei Finger in die Vagina ein. Bewegen Sie sie, wie es Ihnen gefällt. Diese Kombination wird Ihnen noch intensivere Gefühle bescheren. Mit Gleitmittel wird es gleich doppelt so schön!

4. Freihändige Selbstbefriedigungstechniken

Bei dieser Technik geschieht die Selbstbefriedigung im Sitzen. Drücken Sie dabei die Oberschenkel fest zusammen und reiben sie aneinander. Dabei wird auch die Klitorisgerieben und stimuliert.

5. Anale Selbstbefriedigungstechniken

Es gibt auch anale Selbstbefriedigungstechniken. Wenn Sie hier sehr empfindlich, kann bei Ihnen eine leichte bis härtere Massage unglaubliche Gefühle auslösen. Berühren und streicheln Sie dabei ganz zärtlich die Rosette. Natürlich können Sie auch Analverkehrsimulieren, indem Sie die Finger einführen. Wer Angst hat, dass das zu dreckig wird, der kann diese Form der Selbstbefriedigungstechnik auch erst mal in der Badewanne ausprobieren.

6. Selbstbefriedigungstechniken mit Brustwarzen-Massage

Auch die Brustwarzen können unterschiedlich stimuliert werden. Für den Anfang sind leichte Berührungen - vielleicht auch mit einer Feder – am besten, später können Sie sie zwischen den Fingern rollen bis hin zum Kneifen kurz vor dem Orgasmus, was viele Frauen als sehr schön empfinden. Probiueren sie aus, welche Selbstbefriedigungstechniken Ihnen am meisten gefallen!

Ich glaube das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich massiere mich erst lange sehr sanft zwischen den Beinen (nur außen) und werde dann langsam immer feuchter bis ich dann irgendwann die Finger (und später Toys) in mich einführe. 

Gerade Vibratoren finde ich persönlich sehr angenehm, aber auch da gibt es ja wieder zig verschiedene Varianten. Am besten einfach aufprobieren was sich gut anfühlt :)