Schwul / Lesbisch - ist man das von Geburt an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so richtig ergründet ist das nicht. Meines Wissens nach ist es so, daß sich dies im Alter von ca. 4 Jahren prägt, bis man dies dann in der Pubertät entdeckt. Übrigens wollte ich mich noch über die Formulierung "jemand anders ist" auslassen: Nur weil der Großteil der Menschen heterosexuell ist, heißt es nicht, daß homosexualität abnormal ist. Dies ist bspw. auch in der Tierwelt recht stark vertreten. Zudem sieht man es den meisten homosexuellen nicht an, daß sie es sind, weil sie genauso sind wie heterosexuelle (bis auf die Klischeeausnahmen halt, welche jedoch eher in der Minderzahl sind). Ganz zu schweigen von den vielen latent-homosexuellen.

NoB0rders  16.03.2014, 23:56

Naja, "normal" bedeutet ja im Allgemeinen "der Norm entsprechend". Der heutigen Norm entspricht Homosexualität nicht. Aber wer braucht schon irgendwelche hohlen Normen?

1

Nach Wissenschaftlern ist jeder Mensch prinzipiell Bi-Sexuell... und "sucht" es sich dann aus... manche nach gefühlen, manche nach gesellschaft oder bleibt wirklich beidseitig... Ein ursprung gibt es nicht direkt.

Es kommt auf die Denkweise an, diese verändert sich im Laufe der Zeit

wenn man es so will,kann man wirklich sagen das man von geburt an so ist,denn wissenschaftler haben herausgefunden warum man lesbisch/schwul ist:ein genanhängsel verursacht das.zwar glaube ich das weniger aber die habens ja angeblich rausgefunden. ;)

Nee, eine Enttäuschung oder neugier kann es auch sein