Schwanger trotz Pille, Kondom, negativem Test?

2 Antworten

Von Experte Elli113 bestätigt

Zwar bietet kein Verhütungsmittel einen 100%-Schutz - dazu wäre absolute Enthaltsamkeit notwendig - selbst eine Sterilisation nicht. Doch da hinterfragt keiner, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist…

Die Pille allein ist schon ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel - wenn zusätzlich auch noch ein Kondom hinzukommt, ist eine Schwangerschaft nahezu unmöglich.

Ich bin wahrlich kein Mathematikgenie, habe aber irgendwo gelesen, dass bei der Kombination Pille plus Kondom rechnerisch nur 1 (eine!) von ca. 16.000 Frauen in einem Jahr schwanger wird.

Auch hast du weiterhin deine Abbruchblutung - auch das ist ein Zeichen, nicht schwanger zu sein. Schau dazu gerne meinen Beitrag hier:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-abbruchblutung-entzugsblutung-ein-zeichen-dass-man-nicht-schwanger-ist#answer-479095713

Und dann auch noch ein negativer Test - welche Beweise willst du denn noch?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  05.04.2023, 23:10

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Ich bin zwar kein Experte, aber das 'Risiko' schwanger zu werden, ist ziemlich niedrig.

Außerdem hast du schon Gegenbeweise, aber wenn du immer noch das Gefühl hast, schwanger zu sein, bitte deine Frauenärztin, ob sie den Termin vielleicht vorschieben kannst, und rede auf jeden Fall mit deinem Freund! (eventuell auch mit Eltern?)