Schlechtes Gewissen nach Selbstbefriedigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründe kann es viele geben. Erstmal kann man davon ausgehen, dass du vielleicht Werte schon als Kind eingetrichtert bekommen hast, die vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind. Also du stehst zwischen dem, was du möchtest und die Moral, die dagegen steht.

Vielleicht hast du selbst eine andere Vorstellung, weil du zu SB Geräten zuruckgreifst, anstatt einen Partner zu suchen. Und wenn du einen Partner hast, dann siehst du es als eine Art Betrügen.

Manchmal sollte man nicht alles hinterfragen. Du verletzt niemand, du betrügst niemand und es ist nicht "unnormal", sonst würde es solche Geräte ja nicht geben.

Schau, wo die Ursache ist. Meist ist es Kopfsache. Oder alte Erziehung.

privat234614 
Fragesteller
 28.01.2024, 15:30

Klingt sehr logisch, Dankeschön!!

2

Solche Gefühle sind da überflüssig wie ein Kropf. Überleg mal: Du schadest weder dir selbst noch jemand anderem. Und bestimmt behältst du das für dich, belästigt niemand anderen, und erwischen lässt du dich auch nicht. Also.

Das hatte ich auch beim wichsen, das ist irgendwann vergangen

Dann hatte ich es noch mal als ich mit anal befrifigung angefangen hatte ich habe mich nach dem erstenmalen schmutzig gefühlt und hatte ein schlechtes Gewissen das vergeht aber auch

Nach der Masturbation braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Weil die Masturbation etwas ganz normales ist sowie Essen und Trinken. Die Buchreligionen versuchen ja schon immer den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden. Weil sie wissen, dass man sexuell unfreie Menschen leichter manipulieren kann. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier