Samenerguss zurückhalten?
Was mich eigentlich schon lange interessiert: Wieso kann MANN eigentlich beim Orgasmus das abspritzen nicht zurückhalten. Beim pissen kann ich ja auch jederzeit stoppen oder ganz zurückhalten. Beim Orgasmus passiert eigentlich genau das Gegenteil: Je mehr ich versuche beim Orgasmus die Wichse zurückzuhalten, um so heftiger spritzt es dann umgehend heraus.
8 Antworten
Du kannst den Samenerguss zumindest aufteilen und danach auch abbrechen mit viel Beherrschung.
Vllt erregt dich das Zurückhalten einfach zu sehr. Der Samenerguss ist ja auch ein Automatismus und daher muss man dagegen angehen, wenn man will. ;)
Der Tipp von @NicoNRW mit den Penisringen ist vllt eine Idee wert.
Hallo 🙋♂️!
Es gibt den Punkt "Point of no return", ab diesem Punkt kannst Du das Abspritzen nicht mehr verhindern. Durchaus gibt es aber Methoden/Übungen wie du den Samenerguss hinauszögern/verhindern kannst.
Schau mal hier:
https://www.fernarzt.com/krankheiten/vorzeitiger-samenerguss/behandlung/
Die Meinung dass ein Penisring den Samenerguss hinauszögern kann ist leider so nicht richtig. Der Ring ist dafür gedacht um das Blut im Penis zu stauen und für eine härtere/längere Erektion 🍆 zu sorgen. Anders verhält es sich mit Hodenring/Hodengewichten. Die verzögern das nach oben ziehen der Hoden und können das Abspritzen 💦 etwas hinauszögern.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Dazu gibts doch P-Ringe aus Silkon Metall und dergleichen
Hi Wassermann38205
Tatsächlich ist das Zurückhalten möglich!
Der Muskel, mit dem du den Urinstrahl zurückhältst, ist normalerweise zu schwach, um beim Orgasmus den Samenerguss zurückzuhalten, da sich ja bekanntlich beim Orgasmus die Muskeln im Beckenboden ziemlich unkontrolliert und heftig bewegen. Du kannst den sogenannten PC-Muskel allerdings trainieren. Am Besten immer mal wieder im Alltag (am Schreibtisch, im Zug, etc.) den Muskel für einige Sekunden anspannen, wobei der Rest des Körpers entspannt bleibt (ruhig atmen). Es braucht etwas Ausdauer, mit der Zeit solltest du aber den Orgasmus beträchtlich hinauszögern können.
Ausserdem kannst du beim Orgasmus (gerade kurz bevor es das erste Mal spritzt) mit etwa drei Fingern tief in den Damm (zwischen Hoden und Anus) drücken, um einen trockenen Orgasmus zu erleben. (Wenn du genau im richtigen Moment drückst und dabei weiter den Penis stimulierst, ist der Orgasmus intensiver) Danach solltest du nach kurzer Zeit weitermachen können, da die Refraktärperiode viel kürzer ist.
Viel Vergnügen :)
Und desto heftiger ist der Orgasmus vermutlich. Ich würde nichts dagegen unternehmen!