Pille vergessen 2. Woche

16 Antworten

Gute Frage und viele Antworten ... Meine beste Freundin hatte das gleiche Problem und hat auch leider schon das eine oder andere Mal eine Pille einfach vergessen ohne sie nachzunehmen. Die Arme hat sich total verrückt gemacht und in Foren nicht nur eine, sondern gleich mehrere unterschiedliche Antworten bekommen, die sie noch mehr verwirrt haben. In Deinem Fall kenne ich jetzt zwar den Namen Deiner Pille aber nicht was das tatsächlich für ein Präparat ist? Meine Freundin hat folgendes gemacht: Nach einer Session im Netz hat sie www.pille.com gefunden. Hier kannst Du bei vergessener Pille einfach eine Frage nach der nächsten beantworten und am Schluss bekommst Du eine ganz konkrete Antwort, die dir weiter hilft und vertrauenswürdig ist. Alles Gute! und mach Dir doch einen kleinen Aufkleber an den Spiegel mit einem lustigen Spruch der Dich immer an Deine Pille erinnert!

also so wie ich das gehört habe, ist die 2. pilleneinnahmswoche "am ungefährlichsten", da du noch zusätzlich verhütet hast ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. ich habe allerdings ein ähnliches problem. :( habe die 8. pille, also auch in der 2. woche, vergessen. danach hatte ich 8 tage keinen verkehr, dann allerdings 2 mal ungeschützten... habe nun natürlich riesenschiss, dass da doch was passiert sein könnte...

Das müssten schon Zauberspermien sein, wenn da noch etwas passiert wäre.

Hallo ehmm ich habe ein änliches Problem und zwar mache ich mir große sorgen das meine freundin nun schwaner sein könnte , sie hat die pille in der 2ten woche vergessen aber ganz knapp vor der 12 stunden grenze genommen , danach hatten wir verkehr , jedoch hat sie mir erst danach gesagt das sie sie vergessen hat , dann in der 3ten woche hat sie sie um mehr als 12 stunden nochmals vergessen was jedoch ca mehr als 5-7 tage vor dem ersten mal war , wieder mal hatten wir verkehr und sie meinte wieder nur sie habe sie vergessen ab vortag . Also zusammen gefast hieß das 2 woche 1 mal vergessen 5-7 tage später 3 woche nochmal vergessen jedoch mehr als 12 stunden später eingenommen . Kann sie nun schwanger sein , muss sie die pille danach nehmen . Probleme bei der Pille danach wären das die Eltern die nicht mit bekommen sollten und sie privat versichert ist gibt es dort vlt andere möglichkeiten dies so zu verhindern , da wir beide noch 16 sind können wir es uns einfach nicht erlauben ein Kind zu haben , bitte helft mir .

Manches, was ich hier lese, stimmt leider nicht so ganz...

Du schreibst am 9. Tag (also in der 2. Woche): Wenn du die 2. Pilleneinnahmewoche meinst, was plausibel wäre, wenn du die 9. Pille vergessen hast, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

In der 2. Einnahmewoche ist ein einmaliges Vergessen einer Pille (bei der Mikropille, bei Zweifel in den Beipackzettel schauen!) nicht dramatisch, WENN man die vergessene Pille nachnimmt!

+++

Aber jetzt lese ich gerade noch mal, dass du die Pille nicht nachgenommen hast. Das wäre in deinem Beispiel aber auch nicht so dramatisch, da dein letzter GV 5 Tage vor der vergessenen Einnahme war.

Spermien können zwar auch bis zu 5 Tage überleben, ABER nur, wenn sie auch optimale Bedingungen vorfinden.

WENN du die Pille in der ersten Einnahmewoche regelmäßig genommen hast (d.h. alle 7 Pillen), ist dein Muttermund (und der Zugang zur Gebärmutter) schon pfropfartig verschlossen. Auch die Eirreifung wurde gehemmt.

Mache dir also keine Sorgen! Zu 99,99% wird nichts passiert sein.

Doch wieso hast du die Pille nicht nachgenommen bzw. die Einnahme nicht regulär fortgeführt? Durch ein Unterbrechen bringst du deinen künstlichen Zyklus/ Pillenzyklus durcheinander.

Für mehr Infos schau mal hier: http://www.profamilia.de/article/show/10153.html Alles Gute!

user1175  27.03.2008, 18:01

Ich vergaß zu erwähnen, dass es nur für 1-Phasen-Pillen (alle 21 Pillen enthalten die gleiche Zusammensetzung/ Östrogen-Gestagen-Kombination) unter den Mikropillen gilt.

0