One Night Stand will mich wiedersehen
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier um mal neutrale Meinungen einzuholen :)
Folgendes: Ich hatte vor kurzem meinen ersten "OneNightStand" und er war gut, ich bereue es nicht. Also er hatte keine Kondome dabei, daher war es nur ein ONS in Anführungszeichen ;)
Nunja... es war ganz nett, wir haben die Party zusammen verlassen und ich wollte mich wirklich nur vor die Haustür bringen lassen aber naja... dann war es sehr kalt und wir haben uns gut verstanden und er hat verdammt gut geküsst. Da dachte ich mir: Ich bin Single und habe Lust auf ein bisschen Spaß.
Ja... er war echt süß, wir haben gekuschelt und morgens dann auch wieder. Er hat mich angesehen und gesagt ob ich überhaupt wisse wie vardammt hübsch ich sei und weitere sehr charmante Dinge gesagt. Nun ich denke mir, das tut Mann eben wenn er die Zielgerade überschreiten will.
Allerdings hat er mir dann seine Nummer da gelassen. Ich habe ihm dann abends eine SMS geschickt und mich für den Tanz bedankt. Er hat geantwortet und sich bedankt für das Obdach und die schöne Gesellschaft un gesagt er habe seinen Tabak bei mir "vergessen" als Vorwand wieder vorbeikommen zu können und gefragt ob wir mal was essen gehen.
Nun frage ich mich: Will er mich kennenlernen, weil er es ernst meinte, dass er mich charmant findet? oder will er vielleicht nur zuende bringen was wir in der Nacht nicht tun konnten aufgrund der fehlenden Gummis? Ich habe ihm gesagt wir könnten gerne mal was essen gehen. Und das Ding ist, ich wollte in der Nacht nur Spaß und dachte es hätte sich damit erledigt. Nun da er mich wiedersehen will komme ich nicht umhin mir Gedanken zu machen was er für Erwartungen hat... Das Ding ist, ich weiß es auch nicht genau. Ich bin eigentlich relativ frisch aus einer intensiven Beziehung raus und suche eher jemanden für eine feste Beziehung. Andererseits hätte ich auch nichts gegen eine lockere Affäre, denn mir hat gefallen, was in der Nacht so passiert ist ;) Ich bin aber eigentlich kein Mädchen, dass sich so schnell knacken lässt... Und ich weiß nicht ob es komisch rüberkommt, wenn ich ihm bei dem essen dann einfach sage, dass ich gerne nochmal bei "Hi ich bin die ... und wer bist du?" anfangen würde oder ob er dann denkt ich sei verknallt in ihn. Ich meine es gibt im Grunde ja nur die Optionen:
a/ Wir gehen essen und landen dann im Bett, weil es nur Spaß sein soll. b/ Wir gehen essen und lernen uns kennen und verabschieden uns mit einem Küsschen an der Türe.
Habt ihr einen Rat für mich? Kann ich ihn einfach fragen, was er für Erwartungen an das Treffen hat? Kann ich im ganz offen und ehrlich sagen, dass ich eigenltlich den Typen, den ich nun besser kenne als normal für ein erstes Date, gerne kennenlernen würde, weil ich normalerweise nicht so schnell an Eingemachte gehe? Oder wäre das irgendwie naiv? Und ich laufe Gefahr, dass er mir was vormacht nur um mich rumzubekommen?
Wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen vielleicht... ;)
5 Antworten
Ich würde einfach mit ihm essen gehen und ihn näher kennen lernen. Vermutlich will er das auch. Sonst würde er einfach bei Dir klingeln und nicht den Umweg über ein Restaurant nehmen.
Vergiss a) und b), sondern lerne ihn erstmal kennen. Alles Weitere ergibt sich von selbst. Vielleicht bleibt es ja auch bei dem Essen, weil ihr nicht ganz auf einer Wellenlänge seid. Vielleicht gibt es auch eine Gegeneinladung von Dir. Ober vielleich a) oder b).
Grundlegend: Du solltest für dich herausfinden, ob du an einer Partnerschaft interessiert bist. Dein Text wirkt so, als ob du überhaupt nicht weißt, was du möchtest. Du beschreibst dich sinngemäß als jemanden, der so etwas "normalerweise" nicht macht, vermittelst aber Interesse an einer Affäre und gleichzeitig die Bereitschaft, von einer intensiven Beziehung in die nächste stürzen zu wollen. Außerdem hast du ja bereits signalisiert, dass man nicht lange um dich kämpfen muss und er schlief bereits bei dir. Versetze dich mal einen Moment in seine Lage - wie er dein Verhalten wohl bisher verstanden hat. Er hat vermutlich ganz andere Signale bekommen, als du senden wolltest. Ich frage mich wirklich, woran du den Wert einer Beziehung festmachst. Es ist doch nicht das selbe, ob man mit jemandem Sex hat, körperlich intim wird, oder eine langfristige Partnerschaft eingehen möchte, die doch etwas ganzheitlicher sein sollte.
Wenn du ihn noch nicht gut kennst, ist es wirklich eine gute Idee, etwas miteinander zu essen, etwa in einem Restaurant. Dort könnt ihr miteinander reden, euch besser kennen lernen. Vielleicht merkst du dann automatisch, ob er dich auch für eine längere Beziehung oder Partnerschaft reizt. Dabei solltest du zum einen darauf achten, was seine Intention ist, wie er sich verhält. Zum anderen solltest du ihn ganz offen fragen, wie sein Liebesleben aussieht, ob er eine Affaire vorzieht oder gerade auf Spaß-haben aus ist. Ein offenes und aufrichtiges Gespräch sollte doch das mindeste sein, bevor man mit jemandem intim werden möchte - und vor einer eventuellen Partnerschaft ohnehin. Wenn du mögliche Missverständnisse minimieren kannst, kannst du auch klarer darüber denken, was du und letztendlich ihr eigentlich voneinander möchtet, dich besser darauf einlassen.
Nach dem Treffen könnt ihr dann getrennte Wege gehen, mit der Option auf Wiedersehen -> Partnerschaft. Zu dir oder ihm gehen -> Affaire. Oder es dann einfach bleiben lassen.
Du solltest gar nicht so viel sagen, wie du seine Antworten wertest oder empfindest. Das ist nicht zwangsläufig unaufrichtig. Du fragst ihn einfach danach, er antwortet. Du musst im Gegenzug auch nicht deine Meinung preisgeben, sondern kannst eine weitere Frage stellen um etwa einer Gegenfrage damit vorzubeugen. Sei dir darüber im Klaren, das bestimmte Fragen natürlich bestimmte Antworten fördern können, deshalb ist eine angenehme und lockere Gesprächsatmosphäre essenziell, also sucht euch beispielsweise ein etwas ruhigeres Plätzchen, etwa beim essen gehen. Hilfreich ist es, so etwas in ein Gespräch einzubinden, das solltest du nicht allzu verkrampft sehen, so etwas ergibt sich meistens, wenn man sich versteht.
Zur anderen Frage, die du mir noch gestellt hast: Ich würde abwarten und wenn er in den nächsten zwei oder drei Tagen nicht antworten eventuell einen Termin nennen und nachfragen, ob da noch Interesse besteht.
Ok danke ;) Ich geb mein bestes ;) So eine unsichere Situation in der man nicht weiß woran man ist oder was man selber will, macht mich immer so wild, dass ich aus dem Gedanken machen nicht rauskomme. Beim Treffen locker und entspannt zu sein fällt mir sicher nicht so schwer, aber dieses Gedanken machen vorher ist eher unentspannt ;)
Natürlich gibt es viele Typen , die nur auf Beutejagd sind und wenn sie bekommen haben , was sie wollen , dann kennen sie dich nicht mehr . Was in diesem Fall aber dein ONS wie du ihn nennst ,wirklich will kannst nur du herausfinden . Wenn er wirklich an einer ernsten längeren Beziehung interessiert ist , dann kann er auch warten . Ich würde mal vorsichtig die Fühler ausstrecken um ihn zu checken und dann mal sehen , ob sich was entwickelt ! Viel Glück , LG
Danke für deine Meinung! Und wie strecke ich vorsichtig die Fühler aus? Denn normalerweise treffe ich mich mit jemandem zum essen, der noch nicht so viel von mir kennt :D
Ich frage mich halt, wie ich das angehe... soll ich ihm die Hand hinhalten und mich vorstellen um zu verdeutlichen, dass ich eben eigentlich eher wert darauf lege jemanden kennen zu lernen ehe da mehr läuft?
"Und ich laufe Gefahr, dass er mir was vormacht nur um mich rumzubekommen"
Naja er hat dich ja schon rumbekommen^^ Das er dich nochmal treffen will heißt entweder das er DICH als person interessant und liebevoll findet und es mit dir ernst meint, oder das er nochmal gefühlslosen Gelegenheitssex will. *sorry für meine Direktheit
Danke, brauchst dich nicht für Direktheit zu entschuldigen, das ist immer gut ;) Ich denke echt, dass ich dieses Treffen einfach abwarten muss...
Hallo, ihr solltet erstmal ein unverfängliches Treffen ausmachen. Essen gehen oder einen Ausflug machen und euch allgemein über viele Themen unterhalten. Wenn dein Bauchgefühl meint, du müsstest ihn wegen des Themas "Beziehung" fragen, dann tu es. Überstürze aber nichts. Erstmal musst du merken, was du eigentlich möchtest. Das ist jetzt schwierig, wenn man erst gerade eben aus einer intensiven Beziehung kommt. Man hat da so noch seine Vorstellungen und Vergleichsweisen (von dem vorherigen Partner). Viel Glück ....
Danke dir für deine Antwort! Ich denke du hast recht damit, dass ich mich nicht fragen sollte was ER will, sondern was ich will. Ich denke das finde ich auch erst heraus wenn wir uns sehen und unterhalten.
Und ich meine ich kann ganz offen fragen, wie sein Liebesleben aussieht und auf was er so aus ist... aber wie gehe ich das an? Ich meine, wenn ich ihm sage, dass ich eigentlich eher eine Person bin, die auf feste Beziehungen aus ist, setze ich ihn dann nicht ein wenig unter Druck? Neigen Männer (und vor allem jene, die eben schonmal probieren durften) dann nicht dazu zu sagen was eine Frau hören will ohne es zu meinen?