Ohnmächtig durch Tampon, (TSS)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind mehrere Faktoren bei Dir unglücklich zusammen gekommen:

"In der Nacht" + "plötzlich" sind keine echten Kumpels eines stabilen Kreislaufs. Das heißt, dass die Instabilität zu dieser Zeit schon mal einen guten Nährboden hatte.

Während der Periode (vor allem bei starker Blutung) ist der Kreislauf dann NOCH schwächer.

Dann warst Du auch noch aufgeregt und nervös - dann die Sache mit dem Entfernen des vollgesaugten Tampons, auch nicht so angenehm...!

Ob noch weitere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B die Mahlzeit am Abend, evtl. Medikamente, andere psychische oder physische Belastungen, das weiß ich nicht.

Wenn es Dir heute wieder soweit gut geht, würde ich zunächst abwarten, mich etwas schonen, viel trinken und ggf. eisenhaltige Kost / Ergänzungsmittel zu mir nehmen.

Geht es Dir nicht besser, und drohen erneute Schwindel-Anfälle, dann geh zum Arzt.

LG

Ein TSS ist sehr unwahrscheinlich, da du ja ohne medizinische Hilfe wieder bei Bewusstsein und ansprechbar warst. Natürlich gibt es unterschiedliche Verläufe, aber da du den Tampon auch für eine angemessene Zeit benutzt hattest (jetzt nicht z.B. 4 Tage), halte ich das TSS für unwahrscheinlich.

Und auch, wenn du zu der Zeit noch kein Blut sichtbar verloren hast, kann es sein, dass es schon nicht mehr im Blutkreislauf war. Oder es könnte Eisenmangel sein.

In Allgemeinen ist es auf jeden Fall nicht normal, während der Periode umzukippen. Deswegen würde ich an deiner Stelle einen Termin beim Hausarzt oder Frauenarzt machen, und die Situation schildern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also laut Internet, hört sich das nicht nach TSS an...

Aber das ist auch das Internet

Auf jeden Fall solltest du lieber zum Arzt