Offene Scheide?
Hallo!
Ich leide seit 4 Tagen unter brennender Scheide. Ich habe an den inneren Schamlippen offene kleine Stellen entdeckt und alles is rot. Kann das eine Pilzinfektion sein? Habe noch Canesten 3 Tages Kombi daheim, die erste Tablette habe ich gestern abend angewendet und auch die Creme dazu. Heute brennt es aber noch immer und beim Wasserlassen ist es kaum aushaltbar. Sobald Urin draufkommt, brennt es höllisch. Habe jetzt auch jeden Tag ein Sitzbad mit Kamille gemacht. Aber irgendwie wird es nicht besser. Was kann ich noch machen? Hatte das von euch auch schon mal jemand?
Zum Arzt kann ich nicht, da ich Corona Kontaktperson 1 bin..
5 Antworten
Hallo Carina08384,
das RKI hat einen "FAQ" Flyer erstellt, in welchem auch genannt wird, wie man in Quarantäne einen Arztbesucht regeln kann.
Die Quarantäne sollte kein Grund sein, keine Medizinische Versorgung zu erhalten. Klär das im Vorfeld ab mit Arzt und ggf. Gesundheitsamt und geh, bzw. lass einen Arzt kommen um dich ärztlich versorgen zu lassen.
Ben
Klingt für mich eher nach kleinen Verletzungen. Du kannst die risse mit bepanthen eincremen und solltest erst mal auf Sex verzichten, bis das abgeheilt ist. Hatte ich auch schon ein paar mal. Wenn das in ein paar Tagen nicht weg ist, geh zum Frauenarzt.
Bitte ruf deinen Gynäkologen zumindest an! Er kann dir auch am Telefon erstmal was verschreiben und du kannst jemanden zur Apotheke schicken oder es dir liefern lassen.
Du könntest aber beim Frauenarzt einmal anrufen und nachfragen, ob es überhaupt ein Pilz oder Ähnliches sein könnte bzw. was du am besten machen kannst
Ich hatte das als Kind auch mal, da musste ich zu der creme jeden Abend mir sitzbäder mit beta isa donna zum drin baden machen