nehmen frauen für gewöhnlich die pille auch wenn sie garkeinen sex haben?

6 Antworten

Also es machen nicht alle Frauen. Viele Mädchen Frauen entscheiden sich für die Pille weil sie ein geregelten Menstruationszyklus haben wollen. Damit sie immer bescheid wissen wann sie kommt, weil wenn man keine nimmt kann es unterschiedlich sein wann sie kommt. Und manche nehmen die Pille auch weil dann man keine bis leichte Unterleibschmerzen hat.

Nein, das machen nicht alle Frauen. Aber die Pille bringt auch andere Vorteile mit sich. Bei manchen trägt sie zu reiner Haut bei, andere haben weniger Menstruationsbeschwerden usw.

macht es denn die mehrheit oder nur wenige?

0
@dumm3

Keine Ahnung. Ich mache es jedenfalls nicht und auch keine meiner Freundinnen.

0

Nein nicht alle. Ich würde mal sagen 90% nehmen sie wirklich wegen der Verhütung, weil sie einfach das sicherste Mittel ist. Aber auch ohne Sex hat sie viele Vorteile.

  • Man weiß auf den Tag genau wann man seine Periode bekommt
  • Die Periode ist nicht mehr so stark
  • Während der Periode hat man nicht mehr so starke Schmerzen/gar keine Schmerzen
  • und wenn man dann spontan mal Sex hat, weiß man, man ist geschützt (zumindest vor einer Schwangerschaft)

außerdem kann man sich seine Tage so hinrichten wie es einem gerade passt. Sprich, wenn du in den Urlaub fährst und deine Tage bekommst, kannst du einfach sagen, ich nehm die Pille 6 Wochen durch und lass meine Blutung ausfallen (bei machen Pillen zumindest)

tja... sagen wir mal so, die pille dient nicht nur zur verhütung...

wozu denn noch??

0
@dumm3

um keine Periode zu bekommen. Einphasenpille durchnehmen ohne Pause. Gut für Spitzensportlerinnen, Rollstuhlfahrerinnen, Pilotinnen...aber eigentlich nicht für so junge Mädchen

0

Ja gibt manche die das machen, weil sie bspw. unter starken Regelschmerzen oder einer sehr unreinen Haut leiden.