Nach der Geburt 8 Wochen kein Sex?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex nach der Geburt? Lassen Sie sich Zeit!

Was ist nach einer Geburt anders?

Nach einer Geburt verändert sich nicht nur der weibliche Körper, sondern das gesamte Leben der Frau und das des Partners. Bei den Frauen zieht sich die Gebärmutter zusammen, gleichzeitig wird Blut und Schleim ausgeschieden (Wochenfluss). Nach sechs bis acht Wochen hat sich die Gebärmutter wieder zu ihrer früheren Form und Größe zurückgebildet. Eventuelle Schnitte oder Wunden verheilen. Der Hormonhaushalt passt sich den neuen Umständen an. Die Anstrengung der Geburt, die Pflege des Neugeborenen, ältere Geschwister und zu wenig Schlaf ermüden viele Frauen. Oft bringen sie kaum noch Zeit und Kraft für ihren Partner auf, was die Beziehung sehr belasten kann.

Wann können Sie nach der Geburt wieder Geschlechtsverkehr haben?

Wann stellt sich die Lust auf Sexualität wieder ein?

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Tipps/Sex-nach-der-Geburt-Lassen-Sie-560.html

Mike130909  15.03.2011, 09:24

Jap sie hat 2 Kinder einer davon 1 1/2 Jahre wo sie dem Vater keinerlei Rechte gibt und nun mehr seit fast 2 Monaten ja man könnte sagen seit dem sie denn neuen Freund hat nicht mehr sehen lässt. Jeglicher Kontakt zum leibllichen vater wurde abgebrochen. Abwohl es sowas wie auch eine Auskunftspflicht gegenüber des Leiblichen vater gibt. Geschweige das man als Mutter auch die Pflicht hat Umgang zu fördern. Ich kämpfe schon lang gegen diese Frau was jetzt ihr zweites Kind bekam von einem der sie sitzen lies kurz vor der Geburt seines Kindes. Und es waren ca. 2 Monate als der nächste mann nun in das Haus kam.

0

Eigentlich sind es mindestens 6 Wochen!Man kann sich sonst Entzündungen und alles mögliche einfangen.Außerdem ist das nicht gerade angenehm.

Petting ist aber kein Problem!

Naschkatzz  11.03.2011, 13:33

Aber denkt auch beim Petting an Verhütung!Nicht das Spermien dahin kommen wo sie nicht hin sollen!Auch kurz nach der Geburt kann man schwanger werden! Denkt auch an Hygiene!Auch über Finger kann man sich Entzündungen einfangen.

0
Tankredis  11.03.2011, 13:34
@Naschkatzz

Angeblich wurde sie ja schon zweimal ungewollt schwanger...wunder da stellt sich automatisch die Frage, wie weit her es mit Verhütung ist.

0
Naschkatzz  11.03.2011, 13:42
@Tankredis

Hab auch grad mal gekuckt. Wohl typisch Harzt4 und eine ungewollte Schwangerschaft nach der anderen.Außerdem andauernd nen anderen Kerl undStress mit den Ex.

0
Saahira  11.03.2011, 13:45
@Naschkatzz

und der eine Typ ist auch noch verheiratet und die Ehefrau geht ans Telefon wenn sie ihn anrufen möchte...da handelt es sich wohl entweder um eine üble Trolline oder eine noch üblere ....(Selbstzensur;-))

0
Tankredis  11.03.2011, 13:48
@Saahira

Man kann es nur hoffen, dass sie ein Fake ist...ich persönlich bezweifle das aber leider.

0

Du brauchst kein Sex du brauchst erst mal Verstand. Denn erst ein wildfremden einziehen lassen bei dir der macht dir ein Kind lässt dich sitzen. So 2 Monate später ein 33 Jähriger noch verheirateter wo auch schon wieder gleich an Sex denkst. Doch das mal an denn vater unseres Sohnes denkst fehlt dir gar nicht ein. Mike hat Rechte wie jeder andere auf dieser Welt daher unterdrücke diese rechte nicht sondern lass Mike endlich wieder sein vater sehen und Sorgerecht ist Menschenrecht laut Artikel 6 abs. 5

Geht, wirst nicht Schwanger davon, hauptsache es machr Spaas

Naschkatzz  11.03.2011, 13:34

Unsinn! Auch kurz nach der Geburt kann man schwanger werden!

0
Saahira  11.03.2011, 13:37

NAtürlich kann eine Frau gegebenenfalls fast umgehend wieder schwanger werden...sobald ein Eisprung stattfindet. Und das Stillen schützt ein klein wenig davor..aber ich kenne Frauen die nach 6 Wochen ca. schon wieder schwanger wurden (und totunglücklich waren deshalb).

Also solche Ratschläge sind zum übergeben dumm und mies...solltest dich schämen

0

Meine Güte ...frag doch deine Gyn und mal abgesehen davon handelt es sich um ca. 6 Wochen (so lange wie der Wochenfluss anhält). Und um ehrlich zu sein...vorher hat keine Frau (zumindest die normalen Frauen die ich kenne samt mir selbst) überhaupt so etwas wie "Lust" ....und auch danach noch nicht zwingend...hast wohl das Baby noch nicht bekommne...kaum Schlaf...viel Stress....überlaufende Brüste ect...die Figur total aus dem Lot...da verspürt kein weibliches Wesen Lust auf Sex.

Und die anderen Vorschläge von dir (Oral) sind in Zusammenhang mit Wochenfluss einfach ekelhaft...und verursachen mit Übelkeit. Zärtlichkeit pur also Streicheln und Kuscheln...Schmusen...sind abolut in Ordnung und sollten immer zur Partnerschaft gehören..egal zu welcher Zeit.

Tankredis  11.03.2011, 13:27

Tja, anscheinend gibt's doch Frauen, die früher wieder "Lust" haben...oder eben der Mann, der Frau drängt. schulterzuck

0
Tankredis  11.03.2011, 13:33
@Tankredis

Angesichts einer vorherigen Frage, dass sie seit dem 5ten einen "neuen" Freund hat...würde es mich nicht wundern, wenn der der Grund für diese Frage jetzt wäre...

0
Jessi1410 
Fragesteller
 15.03.2011, 08:49

ich habe sogar schon 2 kinder

0