Nach 1. Tampon komisches Gefühl

6 Antworten

Auch wenn es heißt, dass man den Tampon gar nicht fühlen sollte, ist es am Anfang natürlich ein komisches Gefühl, mit einem Fremdkörper in sich herumzulaufen. Wenn es wehgetan hat, kann es sein, dass er ein bisschen falsch lag, dass der Tampon zu groß ist oder dass die Blutung nicht stark genug und Deine Scheidenwand zu trocken ist. Mach Dir keinen Stress, Du kannst noch einmal heute probieren, aber wenn es wehtut, lass ihn raus und probier morgen nochmal. Das klappt schon mit der Zeit.

War offenbar nicht tief genug drinnen. Wenn es richtig sitzt dürftest du es eigentlich nicht mehr spüren.

Probiers einfach nochmal, am besten abends, nach dem duschen, wenn etwas Blut aussen an der Scheide ist, dann rutscht es sehr viel leichter rein.

Es gibt auch Tampons mit "Einführhilfe", die könntest du vielleicht mal ausprobieren?

Da hast du den Tampon wohl nicht weit genug hereingeschoben. Keine Sorge, zu weit geht nicht. Wenn der Tampon weit genug drinnen ist, sitzt er im gefuehlslosen Teil der Vagina und du spuerst ihn nicht.

Klar kannst du es nochmal probieren, aber warte eine Stunde oder mehr, weil es im Moment wahrscheinlich etwas trocken ist wegen dem ersten Tampon .

Hey, ich würde sagen er war nicht weit genug drin, schau mal auf den Zettel der in der Verpackung enthalten ist, dort siehst du wie weit der Tampon hinein geschoben werden muss bzw. wie weit du deinen Finger herrein schieben musst damit der Tampon da ist wo er hingehört, das wird schon, glaub mir. :)

Probier es weider, aber nimm die MiniTampons von Ob mit SilkTouch cover für leichteres einführen. Die sind viel kleiner und desshalb nicht so unangenehm udn für Anfänger sehr gut geeignet.