mutter lässt mich nicht zum frauenarzt!

15 Antworten

Du kannst auch ohne das Wissen und das Einverständnis Deiner - sorry- völlig daneben zu sein scheinenden Mutter - zum Frauenarzt gehen ! Du brauchst dazu nur Deine Krankenversichertenkarte und einen Termin, den Du Dir telefonisch machen kannst ! Ganz ehrlich : Setze Dich über Deine Mutter hinweg, es geht um Deine Gesundheit ! Und das sage ich Dir, obwohl ich auch Mutter bin ! :-))))

Blaetteresser  29.07.2014, 18:40

völlig daneben zu sein scheinenden Mutter

So sieht es leider wohl aus !

Geht ja gar nicht !

1

Ich finde du solltest die Pille nicht einfach so nehmen. Und das sage ich nicht weil ich ein totaler Spiesser bin (bin 18, nehme selber seit 2 jahren das Verhütungspflaster weil ich einen Freund habe...) sondern weil Hormone eine echte umstellung für den Körper sind und es kann auch sein dass man Nebenwirkungen davon kriegt. Ich finde es super, dass du dir Gedanken darüber machst und dich durchchecken lassen willst. Aber überleg dir das mit der Pille nochmal und warte bis du sie wirklich benötigst. Ich finde übrigen auch dass deine Mutter total überreagiert, falls es dich tröstet: hat meine am Anfang auch :)

Ich würde den Stress wohl in Kauf nehmen und sagen "Mutter, ich habe bereits einen Termin ausgemacht für mich. Dieser Arztbesuch ist wichtig für meine Gesundheit, eine Routinekontrolle ist schon in meinem Alter enorm wichtig. Zysten und Gebärmutterhalskrebs warten nicht bis man 18 ist"

Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt. Ich habe heimlich selbst einen Termin vereinbart und bin dann einfach ohne das Wissen meiner Mutter hingegangen. Als sie das herausgefunden hatte, war sie natürlich stinksauer und ich habe Ärger bekommen. Doch sie hat sich irgendwann wieder beruhigt und es dann endlich eingesehen, dass sie mir den Frauenarzt nicht verbieten kann.

Mich es einfach, wenn du bereit dazu bist. Es ist ganz normal, ich kann es auch verstehen, dass du dich mal untersuchen lassen möchtest. Mittlerweile kannst du ja auch alleine zum Arzt, also mach dir mal einen Termin und geh allein. Du schaffst das :-) Alles Gute!