Muss ich jetzt ghusl machen oder nicht?


23.05.2020, 02:53

Und es ist jetzt schon suhur, muss ich jetzt den Tag nachfasten

3 Antworten

wenn du nicht weiß ob es Sperma oder Lusttropfen waren, dann kannst du dir eins aussuchen: Hälst du es für Sperma, so ist es rein nach meinung der Rechtsschulen von Imam Shafii und Ahmad ibn Hanbal und du brauchst die kleidung nicht waschen die damit in Berührung gekommen ist. Du musst aber Ghusl machen, da du Sperma ausgestoßen hast.

Hälst du es für Lusttropfen, so darfst du nicht mit der Kleidung beten und musst es entfernen, da es nach Konsens unrein ist. Aber du brauchst kein Ghusl zu machen, da das Ausstoßen von Lusttropfen bei Erregung nichts ist, weswegen man rituell unrein wird.

Das unabsichtliche Ausstoßen von Sperma noch das Ausstoßen von Lusttropfen, macht das Fasten nicht ungültig. Nach deiner Beschreibung, wenn es durchsichtig war und einfach so gekommen ist, dann waren es wohl Lusttropfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Klebrig sagt man immer, ist Sperma, Vorflüssigkeit soll nicht klebrig sein.

Wenn man im Zweifel ist, soll man immer von derm höheren Gebot ausgehen. Also lieber Ghusl machen. Wenn es noch vor Fajr war, dann beeinflusst es das Fasten nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Mach es einfach sicherheitshalber (also Ghusl). Dein Fasten gilt weiterhin trotzdem, solange keine Absicht dahinter steckt.

Ist es schlimm wenn ich es morgen früh mache und nicht jetzt weil meine Eltern schlafen

1
@ys2804

Eigentlich schon. Man sollte nicht „unrein“ schlafen gehen. Musst du aber für dich selbst wissen. Geh doch einfach kurz ganz leise dauert keine 5 min

0

Was möchtest Du wissen?