Müssen sich Männer regelmäßig selbstbefriedigen?

8 Antworten

Schädlich ist es nicht. Die Hoden produzieren ständig Spermien. Alle Spermien die nach 3 Tagen nicht durch eine Ejakulation ausgeschieden worden sind, werden einfach abgebaut und das Material davon wird anderweitig verwendet. So können die Hoden nie "überfüllt" sein und es ist garantiert, dass immer fruchtbare, bzw. neue Spermien zur Verfügung stehen.

Es ist jedoch sehr gesund sich regelmäßig selbst zu befriedigen. Man empfiehlt Männern mindestens 5 Ejakulationen pro Woche.

Ejakulat bedeutet, dass das Sperma ausgeschieden wird. Das kann über Selbstbefriedigung geschehen, aber auch durch Sex oder Pollution (=Feuchte Träume, also nächtliche Samenergüsse).

Man muss es keinesfalls machen. Wenn du keine Lust verspürst dich selbst zu befriedigen, dann musst du dich nicht dazu zwingen. Die Hoden werden immer weiter Sperma produzieren, aber sie werden ihre Prduktion zeitweise runterfahren, wenn das nicht verbraucht wird.

Sie hören allerdings nicht auf und das überschüssige Sperma entlädt sich dann in sog. feuchten Träumen, die die meisten Jugendlichen in ihrem Leben mal erlebt haben. Dabei geht im Schlaf unbewusst Ejakulat ab... ergo auch ohne tatsächliche Selbstbefriedigung.

Müssen nicht, aber sie tun es, wegen den schönen Gefühl und Druckabbau.

Medizinisch ist es neutral

Man muss es nicht machen, und wenn man es nicht macht ist es auch nicht gesundheitsschädlich.

Ich muss mich befriedigen weil ich lust habe wenn ich es nicht mache ist die lust so groß das ich an nichts anderes denken oder nicht richtig schlafen kann.

Mit der Zeit komm Lusttropfen heraus wen man "feuchte" träume hat, also es bleibt dir nichts anderes über als das du es machst weil der körper eine lust entwickelt.

Ejakulat ist der Sperma