Misst Man(n) die Penislänge im steifen oder schlaffen Zustand?

10 Antworten

es gibt männer mit blutpenis und welche mit fleischpenis, die einen haben im schlaffen eine eher kleine, der beim erregieren sehr wächst. bei den anderen unterscheidet sichdie größe des erregierten im gegensatz zum schlaffen kaum.

damit man das ganze vergleichbar machen kann misst man im steifen zustand.

außerdem kann es sein, das er ein wenig anfängt steif zu werden, wenn du versucht ihn zu messen, dann wäre das ergebnis ja verfälscht

Die Durchschnittsangabe von 13,2 cm Länge bei einem ausgewachsenen Mann, wurde am steifen Penis gemessen. Da der Unterschied zwischen einem Blutpenis und einem Fleischpenis beim schlaffen Penis sehr erheblich ist, wäre eine Messung nicht aussagekräftig. Dieser Unterschied verliert sich aber (und ist bedeutungslos), wenn der Penis steif ist. Du kannst auch aus einem steifen Penis nicht ableiten, ob es ein Fleischpenis oder ein Blutpenis ist.

Mann macht das überhaupt nicht, das machen nur pubertierende Jungs.

Naja, je nachdem in welchem Zustand du die Größe angeben willst.... Aber meistens wird im errregierten Zustand verglichen.

Im erigierten. im schlaffen wäre es ernüchternd

Was möchtest Du wissen?