Meine Mutter hat Liebeskummer!Brauche schnell Hilfe.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du arme das ist ja wirklich eine total traurige situation. Ich weiß, dass sich das jetzt doof anhört, aber wenn deine mutter noch nicht so weit ist über ihren Kummer zu reden, dann musst du ihr erstmal freiraum lassen. Du hilfst ihr sicherlich sehr wenn du Hausarbeiten übernimmst, Telefonate annimmst, falls es ihr nicht gut geht etc. Wenn es deiner mutter wieder besser geht, dann untenimm etwas mit ihr und sorg adfür, dass die mal wieder raus geht, auch wenn sie sich zunächst sträubt. Oder du rufst einfach mal die beste freundin deiner Mutter an und redest mit ihr. Manchmal fällt es uns leichter uns freunden anzuvertrauen, als der eigenen Familie, denn deine mutter will bestimmt stark vor dir wirken. Gib ihr noch ein bisschen zeit. viel glück biggathanu

Sie soll da mal anrufen 0800 / 111 0 111 ist die Telefonseelsorge ist kostenfrei und die sind immer total lieb. Ich fürchte du selber kannst deiner Mama nur so helfen: Neue Tempo´s besorgen, fragen was du noch für sie tun könntest, halt so kleinigkeiten.

lg