Meine Freundin möchte nur noch mit Kondom verhüten was mir zu unsicher ist was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann müsst ihr euch zusammen setzen und einen Kompromiss finden. Ansonsten eben auf Sex verzichten. Sie kann sich auch ja mal bei ihrem Frauenarzt beraten lassen, was für Alternativen es noch gibt. Es gibt Spiralen mit relativ wenigen Hormonen.

Idktho270 
Fragesteller
 09.05.2021, 11:59

Bei ihrem Frauenarzt war sie schon leider hat ihr keine Option gefallen. Wir hatten uns auch schon zusammengesetzt und versucht zu reden aber als ich gesagt habe das ein Kondom mir nicht ausreicht wollte sie nicht mehr reden. Ich hab ihr auch gesagt das ich sie da verstehen kann das sie keine Hormone benutzen möchte und nach Alternativen gefragt.

0
Noeru  09.05.2021, 12:07
@Idktho270

Wenn es Dir zu unsicher ist und sie sich auf keine Alternative einlässt, bleibt euch nichts anderes übrig als auf Sex zu verzichten.

1

Kondome sind, korrekt angewendet, recht sicher.

Zusätzlich könntet ihr z.B. NFP machen und habt dann im Zeitraum um den Eisprung rum einfach keinen Sex, wenn dir nur Kondom da zu unsicher ist.

Das Problem mit so ziemlich allen anderen Verhütungsmitteln ist halt, dass deine Freundin sie anwenden muss und sie alle ihre Vor- aber auch Nachteile haben.

Hormone greifen in den natürlichen Zyklus ein, chemische Verhütungsmittel nehmen die Spontanität aus der Sache und sind eher für gelegentlichen Geschlechtsverkehr geeignet, als für regelmäßigen. Diaphragma und Co. sind unter umständen umständlich anzuwenden, vertragen sich nicht unbedingt mit Kondomen und ebenfalls nicht für den spontanen Spaß geeignet. Hormonfreie Spiralen brauchen einen kleinen Eingriff und sind nicht für alle Frauen geeignet.

Wenn du zu jung bist für eine sterilisation oder noch Kinder willst dann kann nur sie tätig werden: Kupferspirale, Ball, Kette oder Natürlich mit Verhütungs Computer oder NFP . Du könntest natürlich um Zeit des Eisprung auf Sex verzichten. Wenn das alles keine Option ist solltest du dir eine neue Freundin suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast recht. Nur Kondom, das ist schon unsicher. Zur Ergänzung könnte Deine Freundin Verhütungszäpfchen nehmen. Kondom und Zäpfchen sind recht sicher: Zudem haben diese Zäpfchen auch keine Hormone als Wirkstoff.

MaraMiez  09.05.2021, 11:59

Nicht alle Kondome vertragen sich mit den Zäpfchen und die Zäpfchen sind auch alles andere als spontan. Sie b rauchen eine Weile, bis sie wirken, man muss also planen und wenn man eine zweite Runde will, muss ein neues Zäpfchen her und man muss wieder warten. Sie haben Nebenwirkungen, wie Infektionen und brennendes Gefühl.

Zäpfchen eignen sich nicht für regelmäßigen Geschlechtsverkehr.

1

Hey, ich kann dich voll verstehen, deine Freundin aber genauso.

Alle sehr sicheren Verhütungsmittel haben ggf krasse Nebenwirkungen und wenn deine Freundin das nicht auf sich nehmen will, musst du das respektieren.

Wenn du absolut (noch) kein Kind in die Welt setzen möchtest, ist das Kondom aber definitiv die falsche Wahl.

Einzige Optionen: Entweder ihr trennt euch, oder ihr verzichtet auf vaginalen Sex und achtet darauf, dass z.B. immer einer von euch beim gegenseitigen befriedigen eine Unterhose trägt