Meine Freundin hätte gerne mehr Sex, aber blockt alles ab. Warum?
Hallo liebe Community,
ich weiss mir im Moment leider nicht anders zu helfen, als Euch um Hilfe zu bitten..
Zuerst zu uns: Ich bin 23 und meine Freundin ist 28 Jahre alt. Wir wohnen mehr oder weniger zusammen, sehen uns jeden Tag und verstehen uns eigentlich super. Und wir sind seit 1,5 Jahren zusammen.
Nun mein/unser Problem: Wir haben seit einen knappen halben Jahr relativ wenig Sex und das ist mir zu wenig. Ihr allerdings auch, aber dazu später mehr... Ich bin ein Mann, der ein relativ grosses Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit hat. Sie allerdings blockt allerdings recht häufig ab und "schickt mich weg". Ich fühl mich dadurch sehr gekränkt und verletzt. Der Sex zwischen uns ist immer schön, aber ich habe das Gefühl, dass sie eher gelangweilt ist. Wenn ich das Thema anspreche lautet die Antwort: "Nein, ich finde es nicht langweilig, es ist immer sehr schön." Ich glaube ihr das allerdings nicht... Für sie gibt es nur einen Ort mit wenigen Ausnahmen: Das Bett. Und nur zwei Stellungen: Die Reiter- und die Missionarsstellung. Ich habe ihr so oft Vorschläge gemacht, um neuen Schwung reinzubringen..Ihre Spielzeuge mit einzubauen zum Beispiel. Oralsex mag sie auch nicht - sowohl aktiv als auch passiv. Der Spielraum ist bei und also nicht soo riesig und es ist sehr eintönig. Jeder Monat ist auch gleich...Nach ihrer Periode hat sie Lust, aber es wird immer weniger. Dann zum Eisprung wird es mehr, allerdings mittlerweile auch nur ein oder zwei mal. Und nach dem ES gar nicht mehr. In dieser Zeit ist ihre "Abneigung" der Nähe und mir gegenüber am schlimmsten und ich stelle mir die Frage, was ich Monat für Monat falsch mache. Es ist ja nicht so, dass ich nicht versuche sie zu verführen aber es hat gar keine Erfolgschance..ich kann teilweise sogar froh sein, wenn ich einen Kuss bekomme. Wenn sie dann doch mal mit mir schläft, also in der Zeit nach dem ES, dann habe ich das Gefühl, dass sie es nur macht, damit ich Ruhe gebe. Allerdings hat sie mir mal erzählt, dass das bei ihren Ex anders war und sie auch nach dem Eisprung mit ihm geschlafen hat... Sie macht auch nie den Anfang oder versucht mich zu verführen. Ich habe das Gefühl, dass sie das nur mir zu liebe macht.
Wir streiten uns sehr oft, aber das ändert alles nichts daran..
Ich habe sie gefragt, ob sie findet, dass wir zu wenig, zu viel oder Sex in der richtigen Häufigkeit haben. Sie meinte zu wenig. Da fiel mir aber erstmal die Kinnlade runter... Dann habe ich sie gefragt, warum sie dann immer abblockt. Und zwar, weil "ich sie so oft frage und sie sich unter Druck gesetzt fühlt". Aber wenn es ihr zu wenig ist, sie aber keinen Sex möchte und sich wundert warum ich nachfrage und deshalb genervt ist macht das doch alles keinen Sinn mehr... Wenn sie mit mir schlafen würde, dann würde ich auch nicht oft den Versuch starten sie zu "überzeugen". Und sie würde sich nicht mehr so unter Druck gesetzt fühlen und wir würden viel harmonischer zusammenleben und unser Sexleben würde uns beide mehr erfüllen.
12 Antworten

Nicht lange fragen tun. Pack sie und schau wie sie reagiert. Fessel sie ans Bett verbind ihr die Augen dann sieht sie nicht was du tust. Vielleicht hat sie keinen Orgasmus. Kein Wunder wenn sie nichts zuläßt.
Versuchs. Frag sie ob sie dir vertraut. Und dann mach. Vielleicht wacht sie auf oder es ist das was sie will aber nicht zugeben kann. Denn Reiterstellung und Missionar da hat sie sicher keinen Spass. Die meisten Frauen kommen nun mal vaginal nicht zum Höhepunkt.
Wenn sie sagt zu wenig dann hättest du gleich nachhaken müssen was genau sie denn will.
Du kennst sie ich nicht. Überleg ob sie das Spiel mitmacht. Oder sie soll sagen was genau sie will wenn es ihr angeblich zu wenig ist. Da muß sie schon den Mund aufmachen.
Viel Erfolg

Ich würde es mal einen oder zwei Monate versuchen Sie garnicht auf Sex oder sonstiges anzusprechen. Warte auf ihren ersten Zug, dann wirst du auch sehen wie viel du ihr bedeutest.
Schwere lage- Ist auch die Frage wie sehr sie dir bedeutet und wie viel dir der Sex bedeutet. Trennung wäre eine extreme.

Also ich würde dir da raten, auf Sex-Thema gar nicht einzugehen. Lass Sie mal selbst den ersten Schritt machen. Sex ist zwar wichtig aber soll aus freien Stücken passieren und nicht aus Druck.
Ich hatte am Anfang bisschen ähnliche Situation mit meinen Freund, nicht so krass wie bei dir aber hier war das ehe umgekehrt, dass ich mehr Sex wollte. :-D
Aber ich habe da kein Streitpunkt daraus gemacht, sondern mich etwas zurückgezogen und habe ihn die erste Zeit selbst auf mich zukommen lassen. Habe mich immer, ganz nah an ihn ran gekuschelt, was hübsches angezogen oder lief nackig rum :) Aber sowas spielt sich nach eine gewissen Zeit ein, ganz besonders wenn man zusammen lebt.
Gib ihr viel Nähe und Zärtlichkeit... Versuche da selbst, nichts von ihr zu erwarten, sondern genieße den Moment und Ihre Wärme. Vielleicht kannst du da mal nachhelfen zb. mit eine Massage mit Kerzenlicht. - massiere sie langsam aber fest.. Aber halte dich zurück, und wer weiß, vielleicht versucht sie ja dich verführen ;)

Den Kalender habe ich ihr auch schon vorgeschlagen...kein Interesse

einen Adventskalender von amorelie und das entsprechende Sexspielzeug machen aber nur Sinn, wenn beide Lust auf Sex haben. Und das scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Wenn er denn jetzt plötzlich mit so einem Kalender um die Ecke kommt, könnte sie sich ganz schön unter Druck gesetzt fühlen weil er genau dieses Thema wieder aufs Tapet bringt, welches sie seit geraumer Zeit schon zu vermeiden versucht.

Ja, gut ;( Schade, hätte was werden können... also man ist ja nicht gezwungen, jeden Tag ein Türchen zuöffnen, so dass sie sich unter Druck fühlt, sondern dann wenn man Lust und Zeit hat- ist ja nur "just for fun", mal was neues auszuprobieren ;)
Versuche, dann Sex auszublenden und das nicht mehr anzusprechen. Gibt ihr viel Nähe, Zärtlichkeit, sei für Sie da- sag, dass du sie liebst, wie sie ist. Der Rest ergibt sich von alleine:)
Warte vielleicht 1-2 Wochen ab und wenn da immer noch nichts passiert von ihre Seite, dann spreche mit ihr.
Aus meine Sicht, wenn du den Partner liebst, dann findest du ihn auch attraktiv und begehrenswert-wenn das von ihre Seite nicht vorhanden ist, dann ist es ein großes Problem...
In der Zwischenzeit würde dir vorschlagen, selber die Hand anzulegen und dein Verlangen zu stillen.


Ich kann es mir vorstellen, dass es dich kränkt, ganz besonders als Mann. Aber lass dich da nicht unterkriegen.
wie sieht es sonst so in eure Beziehung aus, außer das Sex-Thema? Vielleicht gibt es was anderes, was eure Beziehung und eure Sex-Leben belastet? Ist irgendwas vorgefallen?
Ich würde da vielleicht, versuchen viel mit deine Freundin zu unternehmen :) vielleicht so was wie zb. Sauna/Schwimmen fehlt mir ein. Mein Freund vernascht mich immer zuhause, nach der Sauna :D

Wir wollen Kinder, aber uns muss geholfen werden, da ich auf natürlichem Wege nicht kann. Sie sind zu langsam..sonst ist alles harmonisch

:-O okay, das könnte natürlich der Auslöser seien...
aber ihr lebt "mehr oder weniger" zusammen und wollt Kinder? ohne vorher "richtig" zusammen zuleben? Kann ich nicht so ganz verstehen o_O
Also ich denke, da sie etwas älter ist, (obwohl sie ist junger als ich :-D) setzt sich selbst unter Druck und belastet eure Beziehung.
Du hast da wohl Schwierigkeit mit deinen Soldaten, ja und? Die Medizin ist heutzutage so gut entwickelt, dass mit viel Geduld und ein bisschen Glück alles klappt. Es gibt so viele Frauen die keine Kinder kriegen können, deine Freundin kann von Glück sprechen, dass zumindest bei ihr alles gut ist. Habt ihr drüber gesprochen? Wie hat sie reagiert, wo ihr das erfahren habt?

Wir sind auf dem Weg zusammen zu ziehen...den Kaufvertrag habe ich schon unterschrieben. Wir waren beide sehr geschockt..hatten auch schon Termine im KiWu-Zentrum und das geht bald los..wenn ich nicht so sehr abgesichert wäre, dann hätten wir auch noch gewartet..das Haus ist bald soweit bezugsfertig, wir stehen beide fest im Job und könnten dem Kind was bieten..also alles gut :)

das klingt schon mal gut:) dann spreche mal mit ihr. Erkläre ihr, deine Sicht und wie du dich fühlst. Und macht ihr klar, dass du sie auf keinen Fall unter Druck setzten möchtest und du das ja das Ganze gutmeinst. Mehr kannst du, glaube ich, nicht mehr tun. Sie soll mal auch selber etwas lockere werden und die Situation akzeptieren so wie die ist und das beste daraus machen. Und du muss auch ein Gang zurück schalten. Ihr habt ja euch und auf zwang wird es auf Dauer nicht gut gehen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen in dein Dilema.
Wünsche euch alles, alles gute! Ihr schafft das schon :)


Wenn ich deine Situation lese, dann denke ich sofort an das Thema: Qualität der Beziehung. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis mir bewußt wurde, dass, wenn ich in der Beziehung unzufrieden war oder mir etwas nicht passte, was ich mir zum Teil nicht selbst eingestehen konnte, immer weniger Lust nach Nähe und Sex hatte. Inzwischen ist der Sex für mich der Gradmesser, wie gut und wie zufrieden ich mit der Beziehung bin.
Daher mehr darauf achten, was in der Beziehung nicht rund läuft, das Thema Sex einmal aussparen, sondern auf die vielen anderen Bereiche eurer Beziehung schauen.
Alles Gute.

Du beklagst, dass ihr zuwenig Sex habt, aber gleichzeitig deutest du uns an, dass der Sex mit ihr langweilg, bzw, zu wenig abwechslungsreich ist. Wie soll sie darauf reagieren? Vielleicht gibst du ihr das Gefühl, deinen Ansprüchen an Turnen im Bett und an verschiedenen Orten nie zu genügen. Möglicherweise sagt sie sich "Bevor ich mich wieder der Kritik aussetze, nicht zu genügen, halte ich mich einfach zurück. Dann stimmt der Vorwurf wenigstens."

Hey, du hast mich falsch verstanden.. ich habe ihr das vorgeschlagen, weil ich das Gefühl habe, dass sie es langweilig findet. Mir gefällt es sehr gut.

Für sie gibt es nur einen Ort mit wenigen Ausnahmen: Das Bett. Und nur zwei Stellungen: Die Reiter- und die Missionarsstellung. Ich habe ihr sooft Vorschläge gemacht, um neuen Schwungreinzubringen..Ihre Spielzeugemit einzubauen zum Beispiel. Oralsex mag sie auch nicht - sowohl aktiv als auch passiv. Der Spielraum ist bei und also nicht soo riesig und es ist sehr eintönig. Jeder Monat ist auch gleich.
Was ist an dieser Formulierung falsch zu verstehen? Wolltest du damit sagen, dass sie aufregenden Sex bietet, experimentierfreudig ist und du an ihr nichts zu kritisieren hast? Das ist nicht so ganz gelungen, würde ich sagen. Und wenn deine Einstellung zu ihr so ist, wie du es in deinem Beitrag formulierst, dann ist doch verständlich, dass sie nicht platzt vor Lust auf dich. Sie merkt deine Haltung doch, auch wenn du es nicht sagst.
Ach ja, passend zur Adventszeit: kann ich euch den Amorelie-Advenzkalender empfehlen ;)
Ich und mein Freund freuen uns schon sehr drauf, das erste Türchen zu öffnen.
Vielleicht wäre es eine Idee bzw. Tipp was euch beide gefallen würde.