meine freundin benimmt sich schlampig...was kann ich dagegen tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist, auch wenn du sagst es geht nicht, du sprichst sie darauf an. Du musst ja nicht gleich fragen, warum machst du das? Das kommt scheiße rüber etc. Du könntest sie erst mal darauf hinweisen, dass es nicht so rüberkommt, wie sie es sich anscheinend erhofft. Sowas ist zwar immer schwer anzusprechen, aber wenn es von selbst nicht besser wird, würde ich es mal versuchen. Dann könnt ihr euch aussprechen, und ich meine vielleicht sieht sie ihr eigenes Verhalten wirklich nicht - weswegen sie vielleicht auch dankbar sein könnte, dass du sie darauf hinweist, oder zumindest ihr sagst, was du davon hältst (in einem vernünftigem Weg). Eine Freundschaft sollte so ein Gespräch aushalten, sonst ist es keine Freundschaft, und eine Freundin sollte sich das, was ihre Freundin sagt, meiner Meinung nach auch mal anhören.

Klar kannst du mit ihr darüber reden! Sag ihr das du die Sprüche nicht magst! Und das sie damit auch die Jungs abschreckt (jedenfalls die die es Wert sind) Deine Freundin hat Minderwertigkeitskomplexe und versucht diese durch Schnodderigkeit zu überspielen-Sag ihr was Nettes bau sie auf ABER sag das sie diese Sprüche lassen muss in deinerm Beisein

Hei, als ich denke mal dass Sie einfach mehr Zuwendung braucht und du ihr mehr Aufmerksamkeit geben solltest, denn sie braucht bestimmt eine Selbsbestätigung und dass macht sie damit das sie sich so äußert.. Ich weiß nicht aber Mädchen sind meistens so :D und Ihr Jungs, solltet mal echt darüber reden, denn Mädchen reden über Ihre Gefühle :)

Wenn du ein direktes Gespräch mit ihr vermeiden möchtes probier es doch mit Andeutungen wenn sie wieder so einen Kommentar macht. z.B: ''Wenn du so weiter machst werden dich Männer für alle Zeiten nur noch als S*xobjekt sehen'' oder ''Glaubst du wirklich ein Mann spricht dann an wenn er eine ernsthafte Beziehung will, wenn du sagst das du eine Nutte werden wilst?''

Zur Frage warum sie das macht: Wahrscheinlich versucht sie ihr selbstbewustsein damit zustärken weil sie wohl weiß das sie nicht die hübscheste ist, oder sie denkt dass das der einzige Weg ist um Männer auf sie Aufmerksam zumachen.

Sag ihr einfach mal "das ist nicht lustig" oder "das nervt". irgendwann wird sie merken das sie nicht lustig ist und das es dich stört. Sowas ähnliches macht meine Freudin auch immer.. bei ihr denke ich ist es das sie mehr aufmerksamkeit will.. wie es bei deiner Freundin ist weiß ich leider nicht.

Wegen den Jungs. Kannst du leider nicht machen :/ du musst einfach versuchen mit ihr in ruhe darüber zu reden .. mehr kannst du nicht machen