meine freundin benimmt sich schlampig...was kann ich dagegen tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist, auch wenn du sagst es geht nicht, du sprichst sie darauf an. Du musst ja nicht gleich fragen, warum machst du das? Das kommt scheiße rüber etc. Du könntest sie erst mal darauf hinweisen, dass es nicht so rüberkommt, wie sie es sich anscheinend erhofft. Sowas ist zwar immer schwer anzusprechen, aber wenn es von selbst nicht besser wird, würde ich es mal versuchen. Dann könnt ihr euch aussprechen, und ich meine vielleicht sieht sie ihr eigenes Verhalten wirklich nicht - weswegen sie vielleicht auch dankbar sein könnte, dass du sie darauf hinweist, oder zumindest ihr sagst, was du davon hältst (in einem vernünftigem Weg). Eine Freundschaft sollte so ein Gespräch aushalten, sonst ist es keine Freundschaft, und eine Freundin sollte sich das, was ihre Freundin sagt, meiner Meinung nach auch mal anhören.

Wenn du ein direktes Gespräch mit ihr vermeiden möchtes probier es doch mit Andeutungen wenn sie wieder so einen Kommentar macht. z.B: ''Wenn du so weiter machst werden dich Männer für alle Zeiten nur noch als S*xobjekt sehen'' oder ''Glaubst du wirklich ein Mann spricht dann an wenn er eine ernsthafte Beziehung will, wenn du sagst das du eine Nutte werden wilst?''

Zur Frage warum sie das macht: Wahrscheinlich versucht sie ihr selbstbewustsein damit zustärken weil sie wohl weiß das sie nicht die hübscheste ist, oder sie denkt dass das der einzige Weg ist um Männer auf sie Aufmerksam zumachen.

Warum kannst du mit ihr nicht darüber reden?

ich kenn sie...sie würde es nicht verstehen und es würde die freundschaft voll versauen...

0
@Sybille72

aber so ist die Freundschaft ja auch nicht besser... du musst es wirklich mal versuchen

0

Gott schenke Niveau! Sowas kann ich auch nicht leiden. Ich würde sie mal Fragen ob das nur Spaß ist oder ob sie das Ernst meint und ihr ehrlich sagen wie sowas rüber kommt :(

Wen das Geld stimmt, warum nicht, ist doch kein Stück Seife, was sich abnutzt?