Mein Anus tut sehr weh?

5 Antworten

Das könnte ein hämorrhoidiales Leiden sein. Man sollte auf der Toilette nicht pressen, sondern den Körper die Sache in Ruhe erledigen lassen. Durch das Pressen können nämlichen die Hämorrhoiden (ein Venengeflecht im After) kurz aus dem Darm rausrutschen und es kann zu einer Analvenenthrombose (ist nicht gefährlich (auch wenn es so klingt), sondern nur schmerzhaft) kommen.

Ich war gerade Toilette und beim press tut mir mein Anus weh.

Wenn Du beim Stuhlgang pressen musst, solltest Du

  • mehr Flüssigkeit trinken
  • ballaststoffreicher essen
  • dich mehr bewegen
Es fühlt sich wie tausend kleine Nadelstiche an

Könnte ein Hinweis auf entzündete Hammorhoiden sein. Wenn es das ist, ist das harmlos und geht von selbst wieder weg. Kann aber auch etwas anderes sein.

Alex

Kann analfissur sein . Hatte ich auch wegen meines Reizdarmsyndromes. Seit ich hamethum auf den po mach und Gelsectan nehme, tut es nicht mehr weh . Kann auch Hämorrhoide sein oder venenthrombose. Alles nicht schlimm . Aber Gewissheit gibt nur Dr. Bob

Hast du gestern was scharfes gegessen? Das brennt oft zwei mal