Masturbiere ich zu oft?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch völlig subjektiv.

Mein Mann hat vor mir manchmal 10x am Tag. Selbst in der Ehe, mit einem ausgefüllten Sexleben, macht er´s nicht selten.

Ich denke, so ist Mann nunmal. So lang es dich nicht einschränkt- du zB Verabredungen absagst, weil du erst einmal hast und dir das wichtiger erscheint oder du anderweitig vielleicht drunter leidest oder es in irgend ner Form der Kompensation dient, ist es völlig okay.

Das ist ganz normal , ich bin 13 und mach es mindestens 2 mal täglich , so lange dir es Spaß macht , ist alles in Ordnung 

Das ist vollkommen in Ordnung. Egal, wie oft es am Tag gemacht wird, es ist weder ungesund noch in irgend einer Weise schädlich. Ganz im Gegenteil. Für uns Männer ist es sogar gesund und eine regelmäßige Entleerung der Prostata hält das Sekret frisch und kann somit sogar schwere Erkrankungen vorbeugen. Mach dir also keine Gedanken und genieße es, sooft du dazu Zeit und Lust hast. Ich bin Mitte 60 und mach es auch noch regelmäßig. Wo soll da ein Problem sein?

das ist normal ! ;) aber wenn es dir kein spass mehr macht sondern nur noch ein drang für dich ist dann hilft nur der knall harte entzug ;D war bei mir auch so :) ich machs seit 2 tagen nicht mehr :D

man kann nicht zu oft oder zu wenig mastubieren :) es gibt männer die es sich bis zu 5x am tag selber machen :)

Was möchtest Du wissen?