Mass Effect 3 ab 16 obwohl brutaler als andere Egoshooter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das gesetz zum jugenschutz etc. ist "kompliziert", in spiel wird z.B. in Gewaltarten unterschieden, gewalt an kindern , ab 18, gewalt an "schei??" aliens(ist doch gut) ab 16(oder wenn uncut)

Kauf dir eine unzensierte Version von Call of Duty, spiele mal Killing Floor oder so, Mass effect ist nicht wirklich schlimm...

Das liegt unter anderem auch daran, dass "Call of Duty" als sehr süchtigmachend gelten. Aber sowas wird von höheren Instanzen entschieden, die gewisse Vordrucke benutzen und nach Kriterien beurteilen.

FaMaRic  29.03.2012, 19:26

Mass Effect macht süchtiger als Call of Duty!

0

Das hat auch zum Teil mit den ziemlich unrealistischen Szenario zu tun, sprich science fiction.

weil die USK bescheuert ist und die spiele nicht einschätzen kann, ausserdem ist es ein rollenspiel und daher automatisch nicht so brutal wie ein "Ballerspiel"