Mandelentzündung: Tripper?

3 Antworten

Der HNO-Arzt rechnet nicht mit einer Gonorhoe-Infektion im Rachen. Es kann sein, dass das Antibiotikum dagegen nicht wirkt. Das Antibiotikum aber unbedingt ganz nehmen, also die ganze Packung, auf keinen Fall vorher aufhören.

Außerdem gibt es inzwischen Gonorrhoe-Stämme, die gegen Antibiotika resistent sind. Falls es das wäre, könnte es schwierig werden. Auf jeden Fall vom Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten einen Rachenabstich machen lassen. Je eher je besser.

Wenn es dann doch nur eine winterliche Halsentzündung ist, kannst Du Dich freuen. Du wirst aber sicher auch aus dieser Erfahrung lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sexualität gehört zur Biologie
evaness  21.01.2022, 15:37

Manche Atemwegsinfekte sind Virusinfektionen. Es gibt noch mehrere andere Corona-Viren, die nicht zum Sars-Cov-2 gehören, die schon lange in der kalten Jahreszeit die Runde machen. Viren lassen sich mit einem Antibiotikum nicht beseitigen. Das kann der Grund sein, warum der Infekt mit dem Antibiotikum bisher nicht weggegangen ist. Du musst es aber trotzdem ganz nehmen. Manchmal setzen sich Bakterien auf Stellen, die durch einen Virusinfekt ein bisschen angegriffen sind. Deshalb kann das Antibiotikum eventuell schon langsam zur Genesung beitragen. Auf jeden Fall nochmal zum Doc und die Ursache abklären lassen. Gute Besserung!

0

tripper hat mit corona gar nix zu tun.

die frau kann womöglich sehr untenrum ungepflegt gewesen sein oder hat sich nen tripper oder syphillis von nem anderen stecher vorher geholt...wenn der die frau vorher gesext hat und du dann da rumgeschleckt hast.... na prost mahlzeit...

also ich würde mal meine mundflora nach bakterien und keimen untersuchen lassen. der hausarzt oder hno arzt soll mal nen abstrich machen und das ins labor schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe genügend seuxelle Erfahrung mit anderen Menschen

Wenn nach drei Wochen der Pipimann nicht Eiter kotzt, wird es wohl kein Tripper sein. Im Beipackzettel von dem Antibiotika steht auch sicher drin, dass es zur Behandlung von Gonorrhoe eingesetzt wird.

evaness  21.01.2022, 13:31

Der HNO-Arzt rechnet nicht mit einer Gonorhoe-Infektion im Rachen. Es kann sein, dass das Antibiotikum dagegen nicht wirkt.

0
Hugohabenix  21.01.2022, 13:34
@evaness

Meistens sind es Breitbandantibiotika. Die decken so ziemlich jede bakterielle Infektion ab. Ein Blick in die Packungsbeilage bringt Aufschluss.

0
evaness  21.01.2022, 13:35
@Hugohabenix

Verschiedene Infekte brauchen manchmal unterschiedliche Dosierungen.

Manchmal muss man etwas bei einem Infekt länger nehmen als beim anderen.

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten (Dermatologe) ist der richtige Ansprechpartner. Zu dem hingehen, nochmal alles untersuchen lassen, die Packung mit dem Antibiotikum mitbringen und ihm zeigen.

0